Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• bleibt immernoch der teils mangelhafte umgang mit paketen bei zahlreichen dienstleistern als ursache. das ist dann halt einfach pech...

Naja, ich wage mal zu behaupten dass das Problem an einer ganz anderen Stelle liegt, wenn eine Bremsscheibe einfach so kaputt geht, nur weil der Paketbote sie mal etwas unsanft behandelt ;)

• und wie gesagt... bei unmengen von scheiben kann immer mal eine durchrutschen...

softwareausetzer oder sonst was.. weder menschen noch maschinen sind perfekt... die werden nämlich von menschen gebaut :)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• softwareausetzer oder sonst was.. weder menschen noch maschinen sind perfekt... die werden nämlich von menschen gebaut

Da erzählst du mir als Softwareentwickler nichts neues ^^

Ich denke wir lassen sie Diskussion an der Stelle mal gut sein, da ich heute Abend noch was anderes vor hab ;)

• Radlagerwechsel E91 vorne / Radlagerreperatursatz

Schau dir das pdf von Juke im Thread an.

• Als würde die Scheibe wegen dem kleinen Gussfehler gleich explodieren. Dazu weiß ich nicht genau, wieso man sowas ganz kurzfristig vor einem Urlaub machen muss, in dem man geplant komplett auf das Auto angewiesen ist. Wenn jetzt ein Kolben festgegammelt, Staubmanschette gerissen ist o.Ä.?

• Als würde die Scheibe wegen dem kleinen Gussfehler gleich explodieren. Dazu weiß ich nicht genau, wieso man sowas ganz kurzfristig vor einem Urlaub machen muss, in dem man geplant komplett auf das Auto angewiesen ist. Wenn jetzt ein Kolben festgegammelt, Staubmanschette gerissen ist o.Ä.?

Berechtigter Einwand aber die Bremse war nun mal kurz vor Ende. Ich habe erst aktuell (2 Wochen vorm Urlaub) überhaupt Zeit alles zu machen. Dazu gehörte halt der komplette Check vom Fahrzeug. Hätte ich das nicht gemacht, wäre wahrscheinlich auch ein Kühlwasserschlauch geplatzt da sich hier ein Marder ausgetobt hat.

Finde es also nicht sehr verwerflich sich nochmal vorm Urlaub, längerer Reise mit einem Wohnwagen sich mal ums Auto ordentlich zu kümmern. Wie gesagt, hätte ichs nicht gemacht, wäre ein Liegenbleiben vorprogrammiert gewesen.

Hab ja mit ATE selber telefoniert und Herr Timo Weis von ATE hat mir dies auch bestätigt. Scheibe auf keinen Fall verbauen weil a) weitere Gussfehler nicht ausgeschlossen sind b) vom Gussfehler selber sich immer Spannungsrisse bilden und somit die Scheibe im schlimmsten Fall "komplett reißen" kann. Da vertrau ich dann schon einer solchen Aussage und riskiere nicht das Leben meiner Familie bzw. das von anderen :)

Wäre am Sattel noch was gewesen würde ich mir kurzfristig beim Teiledealer vor Ort einen neuen besorgen ;)

• Welcher Hersteller ist der OEM für die MAP-Sensoren beim N55?

(Ich weiß, ich habe das schon in einem anderen Thread gefragt, zusammen mit einer Menge anderer Fragen. Hätte aber ganz gerne ne schnelle Antwort auf nur diese eine Frage, da ich den schnellstmöglich besorgen möchte...)