Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • ich suche jemanden der mir im Leiner oder KiKA (Österreich) etwas kaufen könnte und nach Stuttgart schicken :D


    -> könnte das jemand zufällig übernehmen?


    -> es geht um Balkonmöbel und die liefern leider nicht nach Deutschland (angeblich soll man das aber bei Leiner vor Ort organisieren können.

  • Hallo und guten Abend.


    Heute ist es mir gleich mehrmals passiert, das beim Schliessen der Heckklappe bei meinem E91 sich die Glasscheibe entriegelt hat.

    Mein erster Gedanke war an einen Kabelbruch im Heckklappenbaum.

    Bin mir nicht sicher, ob das sein kann.

    Dann müsste ja irgendwo ein "kurzschluss" sein im Bereich vom Taster oder dem Öffner der Heckscheibe.

    Unterbrechung wäre logischer, dann würde aber eher das Entriegeln beispielsweise nemme funktionieren.

    Wollte hier mal fragen, ob das schon mal wer hatte und wo dann der Fehler war.


    Danke schon mal.


    Werde jetzt noch in die Suche abtauchen und dann mit dem Messgerät in der Garage verschwinden.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Die Fehler die ein kaputter Heckklappenkabelbaum auslösen kann können vielfältig sein, bei einem bekannten war es damals so, dass man den Blinker betätigte und der Heckwischer los ging im Takt vom Blinker....da kann schon sehr kurioses bei rum kommen.

  • ....da kann schon sehr kurioses bei rum kommen.


    Korrekt - und drum rum kommen, wird man beim Touring nicht ;)


    Ins Thema einlesen und Repsatz suchen oder nach einer Werkstatt schauen (die sich darauf spezialisiert hat bzw. es schon gemacht hat).

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Felgen für meinen E90 (318D Baujahr 2007 Limo) zugelassen sind?


    https://www.reifen-richtig-bil…cc_med=pse&etcc_ctv=felge


    Im Internet habe ich für 18 Zoll nur folgende Informationen für zulässige Felgen am E90 gefunden:


    VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34

    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

    Danke!