Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• so einer reicht vollkommen und funktioniert gut.

Hab auch so einen seit fast 10 Jahren im Einsatz.

Hab den damals für 70-80€ in ebay gekauft.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo, vl kann mir einer von euch helfen.

Ich habe einen 330xd bj2010 mit 123tsd km und wollte wissen an was das liegen kann, wenn ich den Motor starte wenn er zsb 6std gestanden ist, ruckelt das Auto voll. Dann fahre ich los und nach 50meter ist das ruckeln weg. Und solang der Motor warm ist kommt auch kein Ruckeln mehr. Nur die ersten 50meter nach einen "Kaltstart". Kann das von den Glühstiften sein oder sind die imjektoren verdreckt?

Vl kann mir dabei einer von euch helfe.

Lg wolfgang

• Hallo, vl kann mir einer von euch helfen.

Ich habe einen 330xd bj2010 mit 123tsd km und wollte wissen an was das liegen kann, wenn ich den Motor starte wenn er zsb 6std gestanden ist, ruckelt das Auto voll. Dann fahre ich los und nach 50meter ist das ruckeln weg. Und solang der Motor warm ist kommt auch kein Ruckeln mehr. Nur die ersten 50meter nach einen "Kaltstart". Kann das von den Glühstiften sein oder sind die imjektoren verdreckt?

Wie ist es, wenn er ganz kalt ist? Nach 6 Stunden bei dem Wetter ist er nicht "kalt". Wie springt er an? Kalt/warm? Was passiert, wenn du ihn erstmal im Leerlauf ne Minute laufen lässt?

Check das mal, und wie schon gesagt wurde, FS prüfen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also wenn ich in der Arbeit bin 6 oder 8Std und das Auto wieder starte, dann ruckelt er wieder. Und wenn ich ihn ne Minute stehen lasse dann wirds langsam weniger und nach der Minute fahre ich weg und bleibe wieder stehen umd schalte den Motor aus und wieder ein ist das ruckeln verschwunden.

Er springt auch nicht mehr ganz so schnell an, im Winter stirbt er nachndem anspringen auch gerne wieder ab. Ich dachte mir das es vl die Glühkerzen sind oder eventuel die injektor verschmutzt sind, besser wäre wenn es nur die stifte sind.

FS ist ohne fehlermeldung

• Verkokte ASB oder hängendes AGR Ventil macht die Probleme.

Glühkerzen kannst bei den Temperaturen ausschließen.