Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn es die Werkstatt nicht geschafft hat kannst du es auch selbst machen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe vor ein paar Tagen die Bremsen wechseln lassen. Natürlich auch den Verschleißsensor. Jetzt wird mir allerdings immer noch angezeigt, dass ein Bremsenservice fällig ist.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Dachte, die Meldung würde mit dem Wechsel des Sensors verschwinden?

    wieder zurück in die Werkstatt und resetten lassen, hast ja schließlich auch für komplette Arbeit bezahlt und nicht für was unfertiges.

  • Ich habe vor ein paar Tagen die Bremsen wechseln lassen. Natürlich auch den Verschleißsensor. Jetzt wird mir allerdings immer noch angezeigt, dass ein Bremsenservice fällig ist.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Dachte, die Meldung würde mit dem Wechsel des Sensors verschwinden?

    hab ich auch erst letzte Woche. Einfach zurücksetzen am BC dauert max 1 Minute, oder wie MuDvAyNe sagt, auf zur Werkstatt

  • Ich habe meine VFL Leder Innenausstattung gegen eine Alcantara (LCI) getauscht. Sitze waren gleich (vollautomatisch/Memory), nur haben die Alcantara-Sitze keine Lordosenverstellung. Den Schalter für die Sitzwangenverstellung haben sie allerdings schon, nur funktioniert diese bei keinem der beiden Sitze. Der Rest funktioniert problemlos plug'n'play. Weiß jemand was ich machen muss um die Sitzwangenverstellung gangbar zu machen?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Alles klar, Dank euch beiden!

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Moin, habe auch mal eine kurze Frage zur Innenausstattung:

    Ich würde gerne meine manuellen Sitze im E90 mit Sitzheizung gegen manuelle M-Paket Sitze mit Sitzwangenverstellung und Lordosenstütze aus dem F20 tauschen.

    Passen die Sitze überhaupt von den Aufnahmepunkten her? Passt der Gurt?

    Die Lordosenstütze und Sitzwangenverst. sollte man ja eigentlich über kl.30 und Masse anklemmen können oder?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Beste Grüße

    Christian

  • Hallo,


    hab bei meinem E91 VFL die original Hochtöner im Spiegeldreieck nachgerüstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja zwei Anschlüsse am Lautsprecher in der Türverkleidung gibt - wo kommt denn der Hochtöner rein, wo der Türkabelbaum?


    Danke und VG

    Alex