Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kühlmittel wurde nach Vorgabe neu befüllt. Dicht ist es soweit ich weiß auch. Die Kühlleistung war auch direkt nach der Befüllung nicht überragend

    Bei den Kompressor Werten bin ich mir nicht 100% sicher, bei laufendem Kompressor lagen die Werte aber grob bei 2-2,5 Bar im Niederdruck und 16-18 Bar im Hochdruck.

    Gibt es ansonsten noch Gründe für eine schlecht laufende Klima? Oder habt ihr Ideen was ich testen könnte um das ganze einzugrenzen?

  • Merkt man da schon 20g Öl zu viel?

    Das Auto hatte beim Kauf leider eine leere Klimaanlage und mir ist es nicht aufgefallen, weil ich es im Winter gekauft habe. Die Motorwand am Kompressor sah so aus als hätte jemand die Klimaanlage unter Druck geöffnet. Es war deshalb relativ schwierig die richtige Ölmenge zu bestimmen

  • Ich möchte ggfs. in meinen E91 325i ein Gewindefahrwerk von AP oder ST einbauen.

    Empfiehlt sich trotzdem ein x-Drive-Domlager (wegen niedrigerer Höhe) ?
    und falls ja: brauch ich dann das x-Drive Gewindefahrwerk oder trotzdem das normale 2WD-Gewindefahrwerk?

    Danke schonmal :)

  • Fahre das AP mit XDrive Domlagern.


    Theoretisch hast du mehr Federweg da du das Gewinde weiter hoch drehen kannst wegen den Domlagern. Ob es wirklich was bringt lass ich mal dahin gestellt.


    Streng genommen müsstest du die Domlager eintragen lassen.


    Fahrwerk musst du nach wie vor das "normale" nehmen.

  • Theoretisch hast du mehr Federweg da du das Gewinde weiter hoch drehen kannst wegen den Domlagern. Ob es wirklich was bringt lass ich mal dahin gestellt.

    Ok, also optional. Da der Preis kaum unterschiedlich ist, kann man sie ja mal nehmen.

    Fahrwerk musst du nach wie vor das "normale" nehmen.

    Danke :thumbup:


    Und Eintragung geht klar ;)

  • Ich habe vor ein paar Tagen die Bremsen wechseln lassen. Natürlich auch den Verschleißsensor. Jetzt wird mir allerdings immer noch angezeigt, dass ein Bremsenservice fällig ist.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Dachte, die Meldung würde mit dem Wechsel des Sensors verschwinden?