Nö...
Muss vielleicht der Fahrlichtschalter auf Auto?
Nö...
Muss vielleicht der Fahrlichtschalter auf Auto?
Ich sehe wenn der Fehler während der Fahrt auftritt in den Daten, dass der Druck runter geht.
Injektor kann ich nicht selber machen. Da muss ich zu bmw.
Wenn es die Pumpe wäre, würdest du das beim starten merken, spätestens aber wenn fehler bezüglich druck kommen. Würde wie gesagt erst mal die Kerzen quer tauschen. Die Kerzen mit einer messingbürste säubern. Wenns dann immer noch der 4. Zylinder ist, die spulen quer tauschen. Ist noch die günstigste Alternative aktuell.
Nö...
Muss vielleicht der Fahrlichtschalter auf Auto?
Ja
müssen nur am FRM eingepinnt werden, es wird keine Codierung benötigt.
Bedingungen gibt es eigentlich außer Lichtschalter auf Automatik keine.
Die gehen mit dem Welcome Light an.
oder auf stellung 2 (abblendlicht)
Dunkle Umgebung ist klar.
die gehen auch am Tage mit an. Immer.
Nö...
Muss vielleicht der Fahrlichtschalter auf Auto?
klar, hab ich doch geschrieben.
Wenn es die Pumpe wäre, würdest du das beim starten merken, spätestens aber wenn fehler bezüglich druck kommen. Würde wie gesagt erst mal die Kerzen quer tauschen. Die Kerzen mit einer messingbürste säubern. Wenns dann immer noch der 4. Zylinder ist, die spulen quer tauschen. Ist noch die günstigste Alternative aktuell.
Ja, er startet jedes dritte Mal schlecht.
Ich habe neue Kerzen hier liegen, die tausche ich die Tage mal.
Alles anzeigenHallo,
musste die Scheinwerfer wechseln und habe mich für Zubehör-Scheinwerfer entschieden. Mir war klar,
dass dann das Kurvenlicht nicht mehr funktioniert.
Jetzt kommt in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "Kurvenlicht ausgefallen". Manchmal fahre
ich 60 km ohne Fehlermeldung, dann kommt die Meldung schon nach 500m.
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und es stand folgendes drin:Bild_2022-09-18_093039691.png
Was bedeutet das? Was muss ich tun? Kenne mich in den Dingen leider nicht aus.
Besten Dank vorab.
Bei Zubehör Scheinwerfern immer drauf achten, es gibt welche für Kurvenlicht und welche ohne. Die für Kurvenlicht haben extra ein Modul eingebaut was dem Steuergerät vorgaukelt, dass Kurvenlicht ganz normal vorhanden ist, dann kommt auch keine Fehlermeldung. Soviel ich weiß, lässt sich das Kurvenlicht auch nicht auscodieren, lediglich das abbigelicht kann man auscodieren. Wirst wohl in den saueren Apfel beißen müssen und dir die richtigen Zubehör Scheinwerfer kaufen müssen, welche dieses Modul drin haben, das ist bei den Zubehör Scheinwerfern auch immer angegeben. Und das nächste mal besser erst jemanden fragen der sich damit auskennt, bevor man die Katze im Sack kauft
Blöde Frage… hab ich zwar noch nicht gesehen aber gibt es E92 ohne Gurtbringer? Soviel ich weiß, gehören diese zur Serienausstattung… weiß jemand da was anderes???
Bei Zubehör Scheinwerfern immer drauf achten, es gibt welche für Kurvenlicht und welche ohne. Die für Kurvenlicht haben extra ein Modul eingebaut was dem Steuergerät vorgaukelt, dass Kurvenlicht ganz normal vorhanden ist, dann kommt auch keine Fehlermeldung. Soviel ich weiß, lässt sich das Kurvenlicht auch nicht auscodieren, lediglich das abbigelicht kann man auscodieren. Wirst wohl in den saueren Apfel beißen müssen und dir die richtigen Zubehör Scheinwerfer kaufen müssen, welche dieses Modul drin haben, das ist bei den Zubehör Scheinwerfern auch immer angegeben. Und das nächste mal besser erst jemanden fragen der sich damit auskennt, bevor man die Katze im Sack kauft
wenn er das FRM gegen eins ohne Kurvenlicht tauscht kann man diese auch auscodieren.
Kann man das FRM nicht einfach umflashen auf „nicht Kurvenlicht“?