Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich sehe wenn der Fehler während der Fahrt auftritt in den Daten, dass der Druck runter geht.


    Injektor kann ich nicht selber machen. Da muss ich zu bmw.

    Wenn es die Pumpe wäre, würdest du das beim starten merken, spätestens aber wenn fehler bezüglich druck kommen. Würde wie gesagt erst mal die Kerzen quer tauschen. Die Kerzen mit einer messingbürste säubern. Wenns dann immer noch der 4. Zylinder ist, die spulen quer tauschen. Ist noch die günstigste Alternative aktuell.

  • müssen nur am FRM eingepinnt werden, es wird keine Codierung benötigt.

    Bedingungen gibt es eigentlich außer Lichtschalter auf Automatik keine.

    Die gehen mit dem Welcome Light an.

    oder auf stellung 2 (abblendlicht)



    Dunkle Umgebung ist klar.

    die gehen auch am Tage mit an. Immer.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn es die Pumpe wäre, würdest du das beim starten merken, spätestens aber wenn fehler bezüglich druck kommen. Würde wie gesagt erst mal die Kerzen quer tauschen. Die Kerzen mit einer messingbürste säubern. Wenns dann immer noch der 4. Zylinder ist, die spulen quer tauschen. Ist noch die günstigste Alternative aktuell.

    Ja, er startet jedes dritte Mal schlecht.


    Ich habe neue Kerzen hier liegen, die tausche ich die Tage mal.

  • Bei Zubehör Scheinwerfern immer drauf achten, es gibt welche für Kurvenlicht und welche ohne. Die für Kurvenlicht haben extra ein Modul eingebaut was dem Steuergerät vorgaukelt, dass Kurvenlicht ganz normal vorhanden ist, dann kommt auch keine Fehlermeldung. Soviel ich weiß, lässt sich das Kurvenlicht auch nicht auscodieren, lediglich das abbigelicht kann man auscodieren. Wirst wohl in den saueren Apfel beißen müssen und dir die richtigen Zubehör Scheinwerfer kaufen müssen, welche dieses Modul drin haben, das ist bei den Zubehör Scheinwerfern auch immer angegeben. Und das nächste mal besser erst jemanden fragen der sich damit auskennt, bevor man die Katze im Sack kauft 8o

  • Bei Zubehör Scheinwerfern immer drauf achten, es gibt welche für Kurvenlicht und welche ohne. Die für Kurvenlicht haben extra ein Modul eingebaut was dem Steuergerät vorgaukelt, dass Kurvenlicht ganz normal vorhanden ist, dann kommt auch keine Fehlermeldung. Soviel ich weiß, lässt sich das Kurvenlicht auch nicht auscodieren, lediglich das abbigelicht kann man auscodieren. Wirst wohl in den saueren Apfel beißen müssen und dir die richtigen Zubehör Scheinwerfer kaufen müssen, welche dieses Modul drin haben, das ist bei den Zubehör Scheinwerfern auch immer angegeben. Und das nächste mal besser erst jemanden fragen der sich damit auskennt, bevor man die Katze im Sack kauft 8o

    wenn er das FRM gegen eins ohne Kurvenlicht tauscht kann man diese auch auscodieren.