Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi Zusammen

Ich bin auf dem weg, meinen 335 Lesitungsmässig zu steigern. Leider fiel mir erst jetzt auf, dass der 335 e92 n54 ein open diff hat. Das ist natürlich scheisse. In dem Forum habe ich nur Beiträge aus 2015 oder älter gefunden. Hat jemand ein zuverlässiges LSD eingebaut? LSD vom M3 würde nur gehen mit der halben kardanwelle zusammengeschweisst (vorne 335, hinten m3). Dann müsste aber auch die Antriebswelle hinten von dem m3 verbaut werden, was alles etwas kostspielig ist. Es gibt LSds welche in das original Gehäuse des 335 diff eingebaut werden können. Gibts es andere alternativen? etwas aus dem b58 verbauen z.B? Scheinbar sind viele mit dem open diff zufrieden, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

• Ich kenne folgende Optionen:

Einsatz

Diff

Für meinen E46 hatte ich damals eins aus Portugal gekauft, funktionierte einwandfrei.

Wie man es dreht und wendet, es wird teuer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin!

Bei mir fing gestern die Motorkontrolleuchte an zu blinken. Der Motor ruckelt ein wenig. Frage kann ich damit in die 6km entfernte Werkstatt fahren oder doch lieber stehen lassen?

• Gestern stand mein 318i N46 mit Automatikgetriebe zwei Tage in der Kälte draußen.

Als ich gestern losfahren wollte, kam die Fehlermeldung Wahlhebel Position P blockiert. Laptop mit INPA angeschlossen keine Fehlermeldung. 5 Minuten gewartet im leeren Fehlerspeicher auf löschen gedrückt, die Fehlermeldung im Auto verschwunden.

Heute wieder gestartet und es kam wieder die Meldung, diesmal lässt es sich mit INPA nicht löschen.

Vor 1 Woche habe ich das Getriebeöl gewechselt, was könnte ich vergessen haben?

Wieso ist kein Fehlereintrag?

Was muss ich kontrollieren?

• Hat jemand auch schon seit längerem das Problem beim CIC, dass keine Anruflisten angezeigt werden und Kontakte nur zu einem bestimmten Punkt angezeigt werden? Hab alles schon probiert bzgl. BT-Gerät löschen (CIC sowie aufm Handy), andere Autos mit CIC probiert, anderes Handy (IOS oder Android).

Es ging mal vor paar Jahren einwandfrei, aber nun geht's bei keinem mehr so richtig.

Hab das Gefühl dass das OS vom Handy zu neu ist und das CIC damit nicht mehr richtig kommunizieren kann (BT-Wiedergabe funzt aber alles einwandfrei).

Gibt's da eine Lösung dafür?

• Bist du sicher, dass das Problem durch das Löschen des Fehlerspeichers gelöst wurde?

Hattest du den Motor laufen, bis es dann plötzlich ging? Du sagst es hängt mit der Kälte zusammen.

• Bist du sicher, dass das Problem durch das Löschen des Fehlerspeichers gelöst wurde?

Hattest du den Motor laufen, bis es dann plötzlich ging? Du sagst es hängt mit der Kälte zusammen.

Es wurde nicht gelöst es kam heute wieder. Das Getriebe wird es nicht sein können, weil es auch nach dem Löschen sauber geschalten hat.

Sobald ich das Auto startete kam direkt die Meldung. Beim Kaltstart.

• Also jetzt nochmal, du hast neine Meldung "Wahlhebel Position P blockiert" kannst aber trotzdem fahren?

• Es ist das gelbe Zahnrad da. Im BMW Buch steht Wahlhebelposition auf P blockiert, merkt man ja auch. Man kann ihn entriegeln, das steht dort auch. Dann läuft er aber nur im Notlaufprogramm.

Gestern hat sich beim Öffnen das Kabel für die Beleuchtung der Positionen P R N D gelöst und dann ließ sich der Fehler löschen und es ging alles normal. Ich versuche das Kabel mal wieder zu lösen und schaue nach ob es sich löschen lässt.