Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Unter 300 würd ichs gar nicht erst probieren.

    Mit meiner Makita mit 320Nm muss man sich spielen mit auf/zu/auf/zu und dann geht die Schraube raus.

    Wennst ne kleine Milwaukee hast, geht das ratzfatz.

    Ich hab 4 kleine E12 Außentorx Schrauben, nicht die große Zentralschraube.


    DIe müssten doch auch mit nem durchschnittlichen Schlagschrauber rausgehen, oder? Ich glaube meiner hat effektiv 120 Nm.

  • Zündung an, dann Bremse treten und Wählhebel auf N stellen.

    Geht bei den meisten Diesel, Benziner meistens nicht.

    Je nach usecase kann man ansonsten den Motor starten und während des Startens auf N schalten. Der Startvorgang wird dann abgebrochen und man hat N drin, ohne dass der Motor an ist. Hilft natürlich nichts, wenn man den Motor gar nicht drehen lassen möchte.

  • Je nach usecase kann man ansonsten den Motor starten und während des Startens auf N schalten. Der Startvorgang wird dann abgebrochen und man hat N drin, ohne dass der Motor an ist. Hilft natürlich nichts, wenn man den Motor gar nicht drehen lassen möchte.

    Wenn Zündung an und bremse gedrückt geht die elekt. Magnetische sperre raus.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Ich hab 4 kleine E12 Außentorx Schrauben, nicht die große Zentralschraube.


    DIe müssten doch auch mit nem durchschnittlichen Schlagschrauber rausgehen, oder? Ich glaube meiner hat effektiv 120 Nm.

    Meine kleine Makita fürn Bit-Aufsatz (220Nm) hat die Schrauben keinen mm bewegen können.

    Und ja, ich meine die Riemenscheibe, bzw die 4 Schrauben derer. N47/57 haben keine andere Riemenscheibe.

  • Je nach usecase kann man ansonsten den Motor starten und während des Startens auf N schalten. Der Startvorgang wird dann abgebrochen und man hat N drin, ohne dass der Motor an ist. Hilft natürlich nichts, wenn man den Motor gar nicht drehen lassen möchte.

    Nein Motor dreht nicht, wenn man es in der Reihenfolge macht die ich schrieb.

    Erst Zündung an und dann erst auf die Bremse.

  • Nein Motor dreht nicht, wenn man es in der Reihenfolge macht die ich schrieb.

    Erst Zündung an und dann erst auf die Bremse.

    Und bei ausgebautem Motor beachten, dass die Vorförderpumpe angeht, wenn man die Zündung drückt xD

  • das stand nirgends das der Motor nicht verbaut ist.

    Fragestellung war ohne den Motor zu starten.