Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Meine kleine Makita fürn Bit-Aufsatz (220Nm) hat die Schrauben keinen mm bewegen können.

    Und ja, ich meine die Riemenscheibe, bzw die 4 Schrauben derer. N47/57 haben keine andere Riemenscheibe.

    Hast du das Absteckwerkzeug benutzt oder einfach nur 6. Gang rein + Handbremse?


    Mit welchem Schlagschrauber hat es bei dir dann schlussendlich funktioniert?

  • Nein Motor dreht nicht, wenn man es in der Reihenfolge macht die ich schrieb.

    Erst Zündung an und dann erst auf die Bremse.

    Es ging ja um meine Variante mit Starten und dann schnell in N schalten. Wenn deine Variante funktioniert, ist das natürlich die bevorzugte.

  • Man kann jedes 6hp Getriebe wo noch der dicke Knochen verbaut ist entriegeln wenn man die Zündung an macht und dann die Bremse tritt.

    Zudem hat jeder von diesen eine entriegelung unter der Verkleidung links neben dem Knochen.

    Bei Fahrzeugen mit dem neueren Gangwahlschalter und allen 8hp Getrieben kann man nur noch bei drehendem oder laufendem Motor auf N stellen.

    Da gibt es dann auch keine Notentriegelung mehr, wenn man sich nicht unter das Auto legen will

  • Man kann jedes 6hp Getriebe wo noch der dicke Knochen verbaut ist entriegeln wenn man die Zündung an macht und dann die Bremse tritt.

    Zudem hat jeder von diesen eine entriegelung unter der Verkleidung links neben dem Knochen.

    Bei Fahrzeugen mit dem neueren Gangwahlschalter und allen 8hp Getrieben kann man nur noch bei drehendem oder laufendem Motor auf N stellen.

    Da gibt es dann auch keine Notentriegelung mehr, wenn man sich nicht unter das Auto legen will

    Korrigiere:

    Beim E61 mit dem "digitalen" neueren Gangwahlschalter ist die Entriegelung auch noch links unter der Verkleidung vom Wahlschalter. Zumindest bei unserem 2007er 530d M57 mit 6HP.

    Erst beim F10/11 ist das dann wohl entfallen und man muss das Getriebe von unterm Auto entriegeln.

  • Korrigiere:

    Beim E61 mit dem "digitalen" neueren Gangwahlschalter ist die Entriegelung auch noch links unter der Verkleidung vom Wahlschalter. Zumindest bei unserem 2007er 530d M57 mit 6HP.

    Erst beim F10/11 ist das dann wohl entfallen und man muss das Getriebe von unterm Auto entriegeln.

    Ja hast recht. Bei den ersten e70 gab es auch noch eine entriegelung und die haben auch schon den neueren

  • Gibt es die Entriegelung nicht für den Fall, dass man abgeschleppt werden muss, aber man den Motor nicht mehr starten kann, bzw. die Batterie tot ist? Wie würde das bei den neuen Fahrzeugen machen? Legt sich der ADAC Mensch dann immer unter das Auto?

  • Man kann jedes 6hp Getriebe wo noch der dicke Knochen verbaut ist entriegeln wenn man die Zündung an macht und dann die Bremse tritt.

    Zudem hat jeder von diesen eine entriegelung unter der Verkleidung links neben dem Knochen.

    Bei Fahrzeugen mit dem neueren Gangwahlschalter und allen 8hp Getrieben kann man nur noch bei drehendem oder laufendem Motor auf N stellen.

    Da gibt es dann auch keine Notentriegelung mehr, wenn man sich nicht unter das Auto legen will

    Benziner mit 6hp teilweise nicht.

    Da kannst teilweise den Motor nicht mal ausschalten wenn sie in N sind.

    Nur bei P geht der dann aus.

    Aber keine Ahnung warum das so ist.