Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Da gibt's hier im Forum schon Beiträge zu, wenn ich mich richtig erinnere, besteht die nachhaltige Lösung darin, die Antriebswellen zu ziehen, neue Ringe aufzuschrumpfen und neue Sensoren zu verbauen.

  • Da gibt's hier im Forum schon Beiträge zu, wenn ich mich richtig erinnere, besteht die nachhaltige Lösung darin, die Antriebswellen zu ziehen, neue Ringe aufzuschrumpfen und neue Sensoren zu verbauen.

    Hatte ich vermutet. Danke ich mache mich mal auf die Suche

  • Moin, Moin,


    mein Dicker hat laut Ausstattungsliste


    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544)


    Das wäre ja für die längere Fahrt die vor uns liegt nicht schlecht,

    da ab Belgien ja eh alles Tempo-Beschränkt ist :21-wbb4-rolleyes:


    Natürlich habe ich vorher in der Bedienungsanleitung gelesen,

    werde aber wieder mal NICHT ganz schlau.


    Klar den Tempomat kann ich bedienen, ABER wie komme ich an die

    Distanzregelung ran ?


    Ich habe die mal bei "Rumfummeln" gesehen, aber wieder vergessen wo ;(


    In den Illustrationen im Handbuch ist am Tempomat-Hebel ein weiterer Schalter,

    bezeichnet Nr. 5, definiert.


    Diesen Schalter habe ich aber NICHT am Tempomat-Hebel :/


    Wie kommt man noch an die Distanzeinstellung ran ?

  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ist nicht das gleiche wie aktive Geschwindigkeitsregelung. Die Bremsfunktion bremst deinen Wagen einfach ab sobald es bergab geht. Für die aktive Geschwindigkeitsregelung brauchst du den Radarsensor in der Stoßstange und meistens noch das Längsdynamikmodul (also ein zusätzliches Steuergerät).

  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ist nicht das gleiche wie aktive Geschwindigkeitsregelung. Die Bremsfunktion bremst deinen Wagen einfach ab sobald es bergab geht. Für die aktive Geschwindigkeitsregelung brauchst du den Radarsensor in der Stoßstange und meistens noch das Längsdynamikmodul (also ein zusätzliches Steuergerät).

    Hmm ? Dann habe ich das mit dem Distanzgedöns wohl nur geträumt !!!


    Habe eh noch öfter Alb-Träume von dem ganzen Elektronik-Kram in der Nacht

    und werde schweißgebadet wach :D


    Herzlichen Dank für die Erklärung !!!!!

  • mein 3. Bremslicht funktioniert nicht. Fehler habe ich keinen, laut BimmerLink. Vermutlich Kabelbruch?!


    Läuft das Kabel für das 3. Bremslicht links oder rechts durch den Kabelkanal an der Heckklappe?

  • Kurze Frage:
    Kabelbruch, Heckklappe, E90 vFl.

    Sind alle Reparatursätze kompatibel? Kann ich ganz entspannt eins von Amazon bestellen oder varriert die Anzahl der Kabel je nach Aussstattung?

  • Moin,

    Ich hab ja die M640 18 Zoll Felgen drauf mit winterreifen.

    Würde gern sommerreifen drauf machen, hätte jemand die passende Bereifung für n e91 lci parat? Felgenmaße sind 8,5 x 18 ET 27 und 9,0 x 18 ET 29

  • Moin,

    Ich hab ja die M640 18 Zoll Felgen drauf mit winterreifen.

    Würde gern sommerreifen drauf machen, hätte jemand die passende Bereifung für n e91 lci parat? Felgenmaße sind 8,5 x 18 ET 27 und 9,0 x 18 ET 29

    Die selbe Größe ?


    Standardgröße bei Mischbereifung auf 18 Zoll ist 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.