Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Jemand der alle Marken und alle Modelle macht kann alles. Und nix. Entweder MHD oder jemand wie SGS, Schmickler… nehmen. Aber du bist halt beratungsresistent 🤷‍♂️

• Lassen sich die Verstellventil der Nockenwellen so am Straßenrand wechseln oder kommt da mehr Öl raus?

Die Einlaßseite muß bei meinem N43 neu.

• Außerdem ging MHD irgendwie nicht, war doch schon bei einem anerkannten Profi

hier aus dem Forum !!!!

Muss was richtig stellen XHp ging nicht, für MHD brauchts einen Adapter.

Meiner hat so ein Siemens / Conti Steuergerät drinne.

Gehe eh davon aus das die HDP oder die Wastegate, oder vielleicht Beides

im Nirvana sind. Der Motor hat definitiv noch nie Feuer bekommen.

Ist halt so, wer schnell sein will muss Zahlen :06-wbb4-biggrin:

• Aber du bist halt beratungsresistent

Hä ?

Ich höre doch eben auf Alles und Jeden, dass ist ja vielleicht mein Problem :21-wbb4-rolleyes:

Nach Begutachtung durch einen Sachkundigen von Hier, sah ja schon bei der

Eingangsmessung die Drehmomentkurve sehr "wellig" aus.

e90-forum.de/attachment/162400/

Ich kann das nicht beurteilen.

Zur Not muss halt ne neue HDP her, die gibst bei Leebmann eh zum Schnapperpreis

und wenn die Turbos (Wastegate) im Eimer sind müssen die halt auch gemacht werden.

In welcher Form auch immer. Ich plane grundsätzlich immer bei einem Gebrauchtwagenkauf

so ein Viertel des Kaufpreises für die Überraschungen ein. Kann sein das es bei Dem etwas mehr wird,

da kann ich dann auch nichts dran ändern, ist halt so. Der nächste Pflegetermin steht für den Dicken

ja auch schon.

Z 4 Bremsscheiben, Dämpfer Hinten, Stahlflex, Ferodos, NGK Kerzen, Lemförder Vorne komplett,

alles schon da.

Wenn da halt vorher schon nicht mehr alles in Ordnung war, gehen die bei jeder Software

in die Wüste.

Zumindest kommt der "Alles kann und Nichts" Mensch morgen extra für mich in seinen Laden

um da mal auszulesen ob es Infos im Speicher gibt.

Zum Glück fährt der Dicke ja noch im "Normal" Betrieb ohne Probleme,

dass reicht um kein Verkehrshindernis zu sein.

• Du hast vorher gefragt nach Tuning und obwohl dir was genannt wurde hast du geschrieben dass du lieber zu dem Tuner um die Ecke gehst 🤷‍♂️

Ich würde erstmal ordentliche Software aufspielen und dann gucken ob wirklich Komponenten…ach, ist egal. Vergebene Liebesmühe.

• Du hast vorher gefragt nach Tuning und obwohl dir was genannt wurde hast du geschrieben dass du lieber zu dem Tuner um die Ecke gehst 🤷‍♂️

Ich würde erstmal ordentliche Software aufspielen und dann gucken ob wirklich Komponenten…ach, ist egal. Vergebene Liebesmühe.

Ich bin da NICHT lieber hin, ich habe mich bequatschen lassen, da hast Du wohl recht,

natürlich hat der noch die Originalfile da. Einspielen dauert zum Glück ja nicht so eine

Ewigkeit wie das auslesen.

Einfach mal schauen, was Er so vor hat morgen, vielleicht ist es ja wirklich nur Pille-Palle,

wär ja schön wenn der im Serien-Trim ohne Macken läuft, dann ist seine Software eben Scheiße.

Und dann schon wieder was gelernt !

• SPölten die Turbos neu müssen, dann könnte man auch gleich auf Upgradelader gehen :P

CFD hat da doch ein komplettes Paket im Angebot, oder? :saint:

• SPölten die Turbos neu müssen, dann könnte man auch gleich auf Upgradelader gehen :P

CFD hat da doch ein komplettes Paket im Angebot, oder? :saint:

Die Gedanken mache ich mir wenn ich genau weiß was Sache ist.

Eins ist sicher, am Donnerstag werde ich mit Sicherheit ganz genau wissen was los ist,

denn ich fahre zu Jemandem aus dem Forum, der kann das zu 100 % nur alleine durch

Handauflegen feststellen :thumbsup: