Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Nö, habe mal bei CFD geschaut, dass ist mir alles viel zu Dolle.


    Ich möchte nur eigentlich die 265 KW mit 500 NW, die auf den Serienteile

    gut funktionieren.


    Das hat mir Heute eigentlich völlig gereicht, als laut Tacho etwas über 280 Km/h anlagen,

    war alles auch Klasse, nur nach ca. 120 KM "Brause-Sause" kann dann halt die MKL :fail:

  • Dann überlegen doch mal, ob du nicht doch die Mühe investieren möchtest und dir ein Smartphone zulegst und es -wie schon mehrfach empfohlen- mit MHD probierst. ;)

    Könnte ja auch nur für diesen Zweck sein...

  • Dann überlegen doch mal, ob du nicht doch die Mühe investieren möchtest und dir ein Smartphone zulegst und es -wie schon mehrfach empfohlen- mit MHD probierst. ;)

    Könnte ja auch nur für diesen Zweck sein...

    Und wer bringt mir das dann bei ????


    Ah, Moment geht das auch mit einem HUAWEI Media_Pad ?


    Damit kann ich umgehen, um Fotos zu machen zumindest,

    der kann auch online gehen :thumbup:


    Aber eigentlich möchte ich das NICHT "Schuster bleib bei Deinem Leisten"

    ich kann Dir was über Arbeitsrecht und Bilanzierungen erzählen, aber mit

    so einem Coder-Kram, da habe ich echt Muffe, erst recht nach heute,

    naher jage ich durch einen Fehler alles so richtig in die Luft :cursing:

  • Hallo bei meiner 320d Limo steht ab und zu der Abgasgegendrucksensor im Fehlerspeicher. Ich meine auch dass er häufiger regeneriert. Letztes mal bei 400 KM anstatt, sonst sind es eher ~700 KM je nach Fahrprofil.


    Ich würde jetzt mal auf der Verdacht den Sensor tauschen. Nur welchen? Hier in der >ET - Tafel< die Nr. 3 oder die Nr. 5 oder gleich beide?

    Und: Tut es ein Nachbausensor oder muss es ein originaler sein. Fahrzeug ist schon ziemlich End of Life uns muss nur noch über den Winter halten.


    Daten: 320d LCI, N47, 177 PS, 395 TKM. Der DPF wurde bei 350 TKM gegen einen guten gebrauchten OEM mit niedriger Laufleistung getauscht, der zusätzlich noch gespült wurde. Differenzdruck ist m.E. OK


    Grüße

    Marcus

  • Ihr wollt mich echt noch digitalisieren :06-wbb4-biggrin:

    Die SW ist halt zigtausendfach erprobt und läuft. Das weiß man bei dem nächsten Tuner mit ein paar Googlebewertungen, die wahrscheinlich zur Hälfte aus dem Freundeskreis stammen, eher nicht. Gibt ein paar Ausnahmen, die wurden ja teilweise auch schon genannt, aber zu deiner Adresse finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht sonderlich viel (zugegeben, viel Zeit in die Suche hab ich nicht gesteckt).

    Erfahrungsgemäß kommen solche Fehler halt überwiegend durch schlechtes Tuning. Und es kann gut sein, dass er dir morgen einfach die Fehlermeldung deaktiviert und dir der Motor trotzdem überhitzt. Sie gesund das ist, muss man glaube ich nicht erwähnen.

  • Mir ist da gerade etwas eingefallen !


    Beim Verkaufsgespräch erwähnte der Vorbesitzer, dass Er erst vor

    kurzem einen Injektor tauschen musste !


    Frage:


    Kann ein defekter Injektor den Notlauf bei Leistungsverlust auslösen

    und wird das im Fehlerspeicher hinterlegt ?