Was hat der ganze Spaß mit den buchsen gekostet?
Vorderachse und Hinterache (Hinterachse inkl. neuem Achsträger) grob 2000EUR (natürlich auch gleich Radlager neu, Motorlager, etc.) an Teilen. Plus natürlich eine ganze Menge Werkzeug (Ein/Ausziehen der Antriebswelle, Werkzeug für die Buchsen, großer Drehmomentschlüssel bis 500Nm) - aber das lohnt sich, weil wir in der Familie und im Freundeskreis viele E8x/E9x haben. Dazu sind natürlich noch viele Teile gestrahlt und gepulvert worden. Plus eine ganze Menge vorbeugende Wartung, wenn man eh schon dran ist. Kein billiger Spaß, aber das Auto will ich noch lange behalten.
Ohne den neuen Achsträger (orignal von BMW) wäre es natürlich auch billiger geworden, aber so ist nun einer "übrig", den wir in aller Ruhe strahlen, pulvern und mit neuen Buchsen ausstatten können, damit es dann beim nächsten Auto weitergehen kann.