Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo, es gab ja für den 320d und den 330d ab 2010 oder 2011 die "Blue Performace" Option mit Euro 6.


    Gebraucht sind die ja sehr selten. Handelt man sich damit irgendwelche technische Nachteile/Probleme ein?


    Grüße

    Marcus


    Preisliste E90 2011:

    Zitat

    BMW Diesel mit BluePerformance

    Erfüllt Abgasnorm EU6, Reduktion des Stickoxidausstoßes durch

    Speicherkatalysator

    Nicht in Verbindung mit Automatic Getriebe

  • Noch mehr Probleme mit verkokten ASB's und ich glaub die haben dann AdBlue.

  • Mehr Teile die kaputt gehen können.

    Für die Teile bist dann meist auf Original Ersatzteile angewiesen.

  • War das nicht einfach nur ein nox Speicherkat? Also wahrscheinlich etwas mehr Verbrauch (wegen Regeneration).


    Wird da wirklich mehr agr gefahren, dass die asb schneller verkokt?

  • die teuren NOX Sensoren hast auch.

    Der ist quasi sehr ähnlich zu den US Markt Dieseln aufgebaut.

    Mit den Nischen Modellen hat man immer keine Freude, die sind fast nie ganz durchentwickelt.

  • Hast Du eine Link dazu? Ich habe nur mal bei Tuningteile.de, ehemals CFD, auf denen ihren Youtube Kanal gesehen, dass das jemand über ebay angeboten hat. Die Videos sind aber paar Jahre alt und der Link in dem Video führt ins leere.


    Grüße und danke

    CFD hat die nun 1:1 anfertigen lassen.



    Genau gleich wie die von ebay kleinanzeigen damals.

  • CFD hat die nun 1:1 anfertigen lassen.


    https://www.tuningteile.de/kra…-335is-luftleitblech.html


    Genau gleich wie die von ebay kleinanzeigen damals.

    Klasse danke! Hab vor kurzen die IS Luftführung für 135€ bei ebay bekommen. Dann bestell ich mal bei Tuningteil :D

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!