Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das ist eine flachbandleitung. Glaub da kannst du so einfach nichts dran machen

Ja ich weiß. Der ist gleich oder ähnlich zum Klimateil. Wannenstecker und iwas Buchse ^^

Vielleicht gibt's da was im PC-Zubehör, früher waren die Laufwerke etc. ja darüber angeschlossen. Weiß jetzt nicht die Anzahl der Pole, aber vielleicht gibt's das ja als Verlängerung fertig zu kaufen.

Link

Sicher das der passt?

Ansonsten hol ich die oem Leitung und bau meine Aktuell verbaute um.

• Ihr habt Recht, der Stecker ist zwar 10-polig, aber die Reihen sind leicht versetzt, das wird dann nix mit einfachen Mitteln. Auf dem Stecker ist Tcyo als Hersteller angegeben, aber bis man den Stecker gefunden hat, das wird dauern, wenn er überhaupt frei verkäuflich ist.

Ich würde dann das vorhandene Kabel durchschneiden und sowas hier als Verlängerung zwischen setzen.

Link

• Der Motor dreht beim ersten Start immer hoch und regelt dann auf 600-700 Umdrehungen.

Wenn er in die Richtung der 700 geht, fängt er an zu Rütteln. Sprich er schwankt zwischen 500 und 1000 Umdrehungen.

Nach wenigen Sekunden bis Minuten fängt er sich normal und läuft dann auch sauber. Entweder zittert er dann während der fahrt bei hohem Tempo oder die MKL geht einfach nur an.

Was auch gerne mal Vorkommt ist, wenn man nach längerer Fahrt mit hoher Temperatur (100 - 110 Grad) steht, zuckt der Motor dann wieder.

Gleiches gilt für diesel? Im e92 nie probleme bei kaltstarts gehabt, jetzt beim neuen e93, wenn das auto draußen steht, sieht es so aus und fühlt es sich an, als würde er sich verschlucken in den ersten 10 sekunden. Batterie dank langer Standzeit beim Händler wirds wohl eher nicht sein?

Mir fiel letztes auch so ein merkwürdiges „mikro-ruckeln“ auf, wenn ich den Tempomat auf einer gewissen Geschwindigkeit eingestellt habe. Man siehts am Tacho nicht, aber man spürt, dass nicht gleichmäßig die Geschwindigkeit gehalten wird.

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57

• Hast du sie durchgemessen oder nur durch Sichtprüfung ermittelt?

Auch durchgemessen, die Erfahrung, dass eine Sichtprüfung täuschen kann, müsste ich bereits machen. :D

Müsste f14 bei der JBE sein.

Prüf auch mal, wenn die Sicherung noch gut ist, ob an dieser überhaupt Spannung anliegt

Danke, die hatte ich tatsächlich auch schon kontrolliert gehabt.

Scheinbar liegts aber auch am Kabel des Mr12volt Interfaces. Ohne das geht's, mit dann nicht mehr. Muss mir das nochmal anschauen, wobei eigentlich die entscheidenden Pins Durchgang haben.

Das cic geht aber direkt an, wenn es Spannung (also Dauer- und Zündungsplus) hat, richtig? Da bedarf es keinem Steuersignal über den Bus oder so?

• Gleiches gilt für diesel? Im e92 nie probleme bei kaltstarts gehabt, jetzt beim neuen e93, wenn das auto draußen steht, sieht es so aus und fühlt es sich an, als würde er sich verschlucken in den ersten 10 sekunden. Batterie dank langer Standzeit beim Händler wirds wohl eher nicht sein?

Mir fiel letztes auch so ein merkwürdiges „mikro-ruckeln“ auf, wenn ich den Tempomat auf einer gewissen Geschwindigkeit eingestellt habe. Man siehts am Tacho nicht, aber man spürt, dass nicht gleichmäßig die Geschwindigkeit gehalten wird.

Kaltstart klingt nach Glühkerzen.

Steht irgendwas im Fehlerspeicher?

Zu dem anderen: Verkokung oder Falschluft oder Turbo oder AGR, auch hier die Frage: irgendwas im Fehlerspeicher?

• Hallo zusammen

Hab kein Ton mehr bei meinem System Professional.

Würde jetzt gerne mal gucken ob die Endstufe abgesoffen ist... Hatte hinter der Rücksitzbank (E91) geguckt. Da ist zwar so n kleines längliches Ding, aber ich glaube nicht das, dass die Endstufe ist.

Mag mir einer sagen wo die im Kombi liegt ^^ ´?