Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich war damals bei BMW und wollte Kühlmittel kaufen aber die meinten, die dürfen es nicht mehr verkaufen und das es das irgendwie auch nicht mehr gäbe oder so.

Das hier wäre ja das richtige, oder?

Oder das https://www.leebmann24.de/cata…-ht-12-1-5-l-83195a42df3/

• Hmm, vermutlich falsches Forum aber ich versuche es trotzdem mal: Ich habe laufend Suchaufträge bei Mobile usw. und dabei gesehen, dass die G20/G21 inzwischen im Vergleich zu E90/91 "günstig" sind. ich Könnte meinen sehr gepflegten und gut ausgestatten 325d Touring mit 125 TKM vermutlich für ~10K verkaufen und könnte mir für ~30K einen gut ausgestatten G20/21 als 330d kaufen. Ich interessiere mich für die erste Version mit 265 PS ohne Mild Hybrid und Akku und mit analogen Instrumenten (was eher zu günstigeren Preisen führt, mir aber besser gefällt, habe auch am Handgelenk ausschließlich "analoge/mechanische" Uhren). F3x gefallen mir nicht. Für G2x würden gegenüber E9x mehr Leistung, moderneres Getriebe, Euro 6 und nochmal etwas geringerer Verbrauch sprechen. Wäre das ein lohnender Tausch? Probleme beim G2x?

Grüße

Marcus

• Der B57 265ps ist nen super Motor.

Den kannst sogar mit wenig Aufwand im g31 unter 6l Verbrauch fahren.

Ist wirklich nen sehr effizienter Motor.

• Habe ich mal bestellt, aber das wird wohl nicht vor Dienstag ankommen. Zuhause habe ich noch das hier rumstehen. Könnte ich das auch verwenden?

IMG_8855.jpg

IMG_8856.jpg

Im Internet habe ich dazu folgendes gefunden:

https://napaautoparts.eu/core-assets/uploads/sites/4/2022/05/N404_NAPA-Premium-Kuehlerschutz-N48_PDB.pdf

• Noch nie gesehen. Das sind die freigegebenen Marken

AD Original AD 48 AD Parts, S.L.
    Alpine C48 Mitan Mineralöl GmbH
    Antifreeze HD G11 K Lukoil Lubricants Europe GmbH
    Aral Antifreeze Extra Aral AG
    AVIA Antifreeze APN AVIA Mineralöl AG
    AWM G11 Tosol-Sintez
    BMW Kühlerfrostschutz BMW AG
    Engmans Super Antifreeze and Coolant Unico Manufacturing
    Glycostar ST48 Kuttenkeuler GmbH
    GLYSANTIN® G48® BASF SE
    Kuttenkeuler Antifreeze ANF KK48 Kuttenkeuler GmbH
    LUKOIL COOLANT PLUS Lukoil Lubricants Europe GmbH
    MAINTAIN FRICOFIN Fuchs Europe Schmierstoffe GmbH
    Radiocool NF Castrol International
    Zerex G48® Valvoline
    Valvoline OEM Advanced 48 Valvoline
  • Servus,

Mein N54 E92 Bj2007 stand leider jetzt in etwa 7 Monate ohne einmal Bewegt zu werden.

Wollte Ihn demnächst mal wieder zum Leben erwecken, meint Ihr ich muss irgendwelche Maßnahmen treffen, wie z.B erstmal Öldruck aufbauen, oder kann ich Ihn einfach starten?

Das ich so schnell wie möglich das Öl wechseln sollte ist mir bewusst. Evlt vorsichtshalber nen halben Öl Liter nachkippen.

• Leute, bitte…

Das sind Autos, keine superempfindlichen wissenschaftlichen Geräte.

Ölstand kontrollieren, reinsetzen und starten. Ob der Karton nun drei Wochen oder sieben Monate stand, macht keinen Unterschied - das Öl ist auch nach drei Wochen schon komplett runter gelaufen. Aber niemand stellt solche Fragen, wenn er nach drei Wochen aus dem Urlaub kommt^^

• Guten Tag,

Ich hatte vor mir einen 330i e90 baujahr 2006 zu kaufen auf ebay der typ sagte mir es ist ein klappenauspuff verbaut der eingetragen ist ich habe daraufhin gesagt er solle mir mal den fahrzeugschein schicken aber darin steht nichts dan meinte er es ist ab werk so gewesen

Kann das überhaupt sein oder lügt der mich an der hatte eine fernbedienung im handschuhfach ist der nicht verboten muss das theoretisch ab werk nicht auch eingetragen sein im fahrzeugschein oder wo würde man das sehen falls es überhaupt drin ist

bin komplett neu in der thematik und ist mein erstes auto also verurteilt mich nicht für die blöde frage haha :)