Moin, meine Freundin ist vorhin mit dem Kopf gegen den Dachhimmel gestoßen. Dabei ist anscheinend Der hintere Teil ausgehakt einseitig. Wie bekomme ich das wieder heil? Und wie komme ich daran?
E91 lci panoramadach
Moin, meine Freundin ist vorhin mit dem Kopf gegen den Dachhimmel gestoßen. Dabei ist anscheinend Der hintere Teil ausgehakt einseitig. Wie bekomme ich das wieder heil? Und wie komme ich daran?
E91 lci panoramadach
Bietet jemand im Raum München DSP Vermessung an?
Würde auch ein Stück fahren falls in der nähe.
LG
Schau mal von oben durch das Dach auf den Schwebehimmel. Ich meine das ist da verschraubt. Also Glas nach oben raus und dann wieder fixieren.
Interessant wird allerdings das Glas raus zu bekommen. Dafür muss der Schwebehimmel ja verfahren werden.
Bietet jemand im Raum München DSP Vermessung an?
Würde auch ein Stück fahren falls in der nähe.
LG
? https://www.instrumentsystems.…meter-colorimeter/dsp-200 ?
Schau mal von oben durch das Dach auf den Schwebehimmel. Ich meine das ist da verschraubt. Also Glas nach oben raus und dann wieder fixieren.
Interessant wird allerdings das Glas raus zu bekommen. Dafür muss der Schwebehimmel ja verfahren werden.
Hab mal geschaut, das Ding sitzt mit 2 weißen Führungsnasen in einer schwarzen schiene.
Die beiden nasen sind draußen, müsste also nur irgendwie dran kommen und die beiden wieder in die Führung drücken /hebeln.
Glas raus ist für mich keine Option, ich Fass das Ding nicht an
Vllt Dachhimmel etwas zur Seite oder so, ich schau mir das morgen in Ruhe an.
Würde mal vermuten es geht eher in die Richtung Endstufe.
Hab mal geschaut, das Ding sitzt mit 2 weißen Führungsnasen in einer schwarzen schiene.
Die beiden nasen sind draußen, müsste also nur irgendwie dran kommen und die beiden wieder in die Führung drücken /hebeln.
Scheiben raus wäre einfacher.
Das muss 100% sitzen, ansonsten kannst du dir beim Verfahren die Mechanik „himmeln“
Wenn du den Himmel lösen möchtest, vergiss nicht die kleinen Schrauben, die von oben gelöst werden müssen, dafür muss das Dach einen Spalt geöffnet werden. Ganz hinten mittig sitzt ein weißes T-Stück, das bricht gerne, wenn man den Himmel nach unten drückt. Gibt's aber einzeln bei BMW.
Ich vermute fast, du wirst nicht drum herum kommen das Glas zu entfernen.
Vielleicht sogar auch den Himmel raus um den Schwebehimmel erst vollständig demontieren zu können. Ist bei mir schon ein paar Jahre her, genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Gibt bei YouTube aber ein super Video zu dem Thema, da wird der Ausbau von dem Dach sehr gut erklärt.
Hm, soviel Arbeit für so ein kleines Missgeschick
Das Dach bekomme ich ja nicht auf wenn der Himmel nicht vollständig zurück fährt.
Oder gibt es eine notöffnung?
Hm, soviel Arbeit für so ein kleines Missgeschick
Das Dach bekomme ich ja nicht auf wenn der Himmel nicht vollständig zurück fährt.
Oder gibt es eine notöffnung?
Gibt es. An dem Motor direkt.
Das FZD muss dafür raus