Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin, meine Freundin ist vorhin mit dem Kopf gegen den Dachhimmel gestoßen. Dabei ist anscheinend Der hintere Teil ausgehakt einseitig. Wie bekomme ich das wieder heil? Und wie komme ich daran?

    E91 lci panoramadach

    Bestimmt nicht mit dem Kopf 😂

  • Ist eine Frage der einStellung :juhu:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Frage CCC !


    Heute morgen folgendes Problem aufgetreten,


    Radio macht La-La, CD macht kein La-La, aber ich sehe wie der Track abspielt (Zeitangabe die Liedes läuft)

    UND PDC macht kein Piep-Piep nur optische Anzeige.


    Was habe ich wieder bei irgendwelchen Einstellungen "verfummelt" oder habe ich ein echtes Problem ?


    Schon mal Danke für Euren Input !


    UPDATE !!!!!


    Nicht fragen, nur staunen !


    Gerade aus der Firma wieder los, alles wieder wie es soll :thumbup:

    OHNE das ich irgendwo dran "rumgefummelt" habe :/

  • Moin, meine Freundin ist vorhin mit dem Kopf gegen den Dachhimmel gestoßen. Dabei ist anscheinend Der hintere Teil ausgehakt einseitig. Wie bekomme ich das wieder heil? Und wie komme ich daran?

    E91 lci panoramadach

    is mir auchmal passiert..


    das issen gefummel das wieder in die laufschienen zu bekommen


    ich hab damals starke angelsehne um die weißen gleitdinger gezogen( schlaufe bilden und dann drüber fummeln), dann das dach mittig mitm kopf hochdrücken und gleichzeitig von der seite die angelschnur ziehen damit man die dinger wieder in die schiene bekommt.


    nachm 4ten versuch hatte es dann geklappt.


    warn echtes gewürge...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Was haltet ihr von HDP und Ölpumpe Upgrades? Angeblich (zumindest die Ölpumpe) soll den Motor langlebiger machen. Da mein alter e92 in den Händen eines Freundes weiterhin bedenkenlos auf 330 PS rollt (ohne Hardware Mods) und ich meinen e93 auch dieses Jahr auf ein solches Niveau anheben möchte, hatte ich ein wenig nach Hardware Upgrades geschaut. Kann mir das egal sein, oder ist es den Preis wert?

    -edit: der e92 hat auch noch die ersten Injektoren ("Eingänge" wurden 2021 neu gefräst und gereinigt), original LLK und 2021 frisch gesäuberter DPF + ASB/Einlasskanäle)

    Der e92 ist jetzt beinahe auf 340k, mehr als die Hälfte davon software optimiert.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • So..

    Der Tipp mit der angelschnur hats gerichtet.

    Vorher hatte ich die notöffnung per inbus probiert, bis ich Idiot gemerkt hab dass ja das vordere Dach unter das hintere fährt und ich so natürlich ebenso nicht dran komme :fail:

    Also alles wieder zugekurbelt.


    Zwischenzeitlich ist mir der weiße gleit eumel, der kleinere von beiden, abgefallen.

    Zu zweit haben wir das wieder hinbekommen, war scheiss gefrickel.

    Dann kam der Hinweis mit der angelschnur.

    Hatte aber nur tüddeldraht zur Hand, aber probieren konnte man es ja mal.

    2 versuche habe ich gebraucht, beim ersten ist mir der Draht unter Anstrengung meiner letzten körperlichen sowie nervlichen Reserven gerissen und ich hab mir richtig ins Gesicht gehauen.

    Der zweite Versuch lief super.

    Werkzeug weggeräumt, getestet, vorderer teil fährt nicht mehr ganz hoch beim zu machen.

    Kurz gegoogelt, neu initialisiert, läuft alles wieder tadellos.

    Zum Schluss alles noch ein wenig gefettet und jetzt hab ich richtig dolle die Schnauze voll von dem Dach.

    Prost

    :thumbup:

  • Was haltet ihr von HDP und Ölpumpe Upgrades? Angeblich (zumindest die Ölpumpe) soll den Motor langlebiger machen. Da mein alter e92 in den Händen eines Freundes weiterhin bedenkenlos auf 330 PS rollt (ohne Hardware Mods) und ich meinen e93 auch dieses Jahr auf ein solches Niveau anheben möchte, hatte ich ein wenig nach Hardware Upgrades geschaut. Kann mir das egal sein, oder ist es den Preis wert?

    -edit: der e92 hat auch noch die ersten Injektoren ("Eingänge" wurden 2021 neu gefräst und gereinigt), original LLK und 2021 frisch gesäuberter DPF + ASB/Einlasskanäle)

    Der e92 ist jetzt beinahe auf 340k, mehr als die Hälfte davon software optimiert.

    Öldruck messen.

    98% brauchen überhaupt nichts an der Ölpumpe machen weil sie völlig in Ordnung ist und genügend Druck liefert.

    HDP brauchst erst ab 400-420Ps.

    Für 330Ps brauchst außer nem LLK und Software auf Motor und Getriebe überhaupt nichts.

    DPF Off wäre empfehlenswert bei der Leistung.

  • DPF Off wäre empfehlenswert bei der Leistung.

    Bei uns in der Stadt schwer umsetzbar bei der Polizeipräsenz, was sind die Bedenken bei vorhandenem DPF? Hatte im e92 auch zeitweise eine Downpipe drinnen, hätte da jetzt nichts schlimmes gespürt als Laie, seit der DPF wieder drin ist. Das Auto wird sehr selten richtig gedrückt.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Bei uns in der Stadt schwer umsetzbar bei der Polizeipräsenz, was sind die Bedenken bei vorhandenem DPF? Hatte im e92 auch zeitweise eine Downpipe drinnen, hätte da jetzt nichts schlimmes gespürt als Laie, seit der DPF wieder drin ist. Das Auto wird sehr selten richtig gedrückt.

    Wenn du den richtig trittst hauts zumindest bei mir n Abgastemp Fehler rein weil er die Hitze nicht schnell genug weg bekommt. Bei mir nur auf der Bahn jenseits der 250.

    Ist halt ungeil u.a. Für den Lader.

    Ich weiß immernoch nicht was meiner vmax läuft ^^

    Stage 1, 300ps, e91