Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kurze Frage:

Beim Wechsel des Getriebeöls beim GS6-17BG die

23127602815 Verschlussschrauben (Einfüll- und Ablass) ersetzen oder wiederverwenden?

Der Leitfaden sagt: "Ölablassschraube (1) reinigen und eindrehen."

Gibts negative Erfahrungen beim Wiederverwenden?

• Für die Diff (auch fürs Verteilergetriebe) Schrauben habe ich mir einen 10er Beutel FKM (türkis) Dichtringe geholt weil ich nicht einsehe jedes die ganze M22 Verschlussschraube zu ersetzen.

Falls Interesse besteht, die Größe ist 22x1.5

Die Stahl Ablassschrauben beim Getrag Getriebe haben ja keinen Dichtring , auf die bezieht sich ja meine Frage. (Anders die größeren ZF Getriebe, die haben wiederum M18 mit Dichtring) War bisschen verwundert, weil ja normalerweise ja alles ersetzt werden soll gemäß BMW :D

• geht mühelos mit nem Tornador.

Für die Velourmatten ohne Reinigungsmittel und für die Gummimatten mit Reinigungsmittel arbeiten.

• Kann die jemand empfehlen, oder ähnliche?

Ab jetzt kommt ja viel Dreck ins Auto und die original matten von BMW sind mühsam sauber zu halten.

Hab seit 3 Jahren die Gummimatten (Allwetter). Ich Spül sie im Garten ab, wenn sie richtig schmutzig sind und lass sie trocknen.
    Was besseres, allein der Passform wegen wird man vermutlich nicht finden.

• Habe jetzt auch Gummimatten bestellt & Kofferraum.

Zu dem Heckklappe Dämpfer von Stabilo.

BMW Emblem Logo für Heckklappe über eBay ist wohl wieder auf dem Rückweg nach Tschechien weil Empfänger nicht erreichbar 😄

Welches Motoröl könnt Ihr empfehlen beim Diesel? Gastrol? Etc

Sorry für die ganzen Fragen, bin leider Laie und Vielmals Dank an alle die immer Antworten 👋🏽

Habe übrigens ein Termin gemacht bei Auto Deckert in Hilden Wegen Auto rundum Check/ Steuerkette, Getriebeöl, Motor etc

Dank euch ( Er ist übrigens sehr ausgelastet was Termine anbelangt, also nicht wundern, musste auch knapp 3-4 Wochen warten in 1,5 Wochen ist es soweit)

• Welches Motoröl könnt Ihr empfehlen beim Diesel? Gastrol? Etc

Hier kannst du sich über 208 Seite schlau machen