Hast du den Gurt mal mit silikonöl (vorsichtig) eingesprüht?
So wirklich mit Kraft wird der Gurt bei mir von Anfang an nicht eingezogen.
Hast du den Gurt mal mit silikonöl (vorsichtig) eingesprüht?
So wirklich mit Kraft wird der Gurt bei mir von Anfang an nicht eingezogen.
Ist normal.
Danke, Silikon habe ich noch nicht probiert, ich mag das Zeug nicht nicht besonders. ich muss mal schauen, ob ich vielleicht irgendwas aus der Textilpflege finde, habe vorher mal gegoogelt, es gibt wohl spezielle Produkte für Gurte z.B. von Förch, aber wenn man schaut ist da letztlich auch zumindest teilweise Silikon drin nur x Mal teurer, hmmm
Ich würde behaupten dass es an der Ausführung der Feder liegt. So viel Platz ist ja nicht an der Stelle.
Servus,
welches Öl von Castrol sollte ich am besten nehmen für meinen 320D N47 mit 10-15 tkm Intervall.
Castrol Edge 5w-30 LL, oder
Castrol Edge 5w30 M
Hat man einen Vorteil durch das Longlife Öl auch bei den kürzeren Intervallen, oder ist es eher unvorteilhaft? (Eigentlich nur was Schmierung angeht)
Was wäre besser für den Motor?
Achso, Alltagsauto mit Kurzstrecken- und Langstreckenverkehr gemischt.
Kein Castrol und kein 5w30.
Kauf nen namhaftes 5w40 mit LL04 Freigabe und Wechsel es alle 10-15tkm.
Kein Castrol und kein 5w30.
Kauf nen namhaftes 5w40 mit LL04 Freigabe und Wechsel es alle 10-15tkm.
Hatte anfangs das Liqui Moly TopTec 4200 5w30. Bin nur umgestiegen weil Castrol ja Werksseitig eingefüllt und empfohlen wird. Warum dieses dann nicht? Und warum kein 5w30 wenn ich selten Vollgas fahre und viel Kurzstrecke also 15-20km zur Arbeit. Dachte das wäre besser weil dünnflüssiger. 5w40 eher wenn der Motor richtig gefordert wird?
Bin gerne für eine Erklärung offen, bei den Ölen weiß ich nie welches wann genau.
5W30 passt schon. Mit dem Öl ist es wie mit den Religionen... Mit 5W30 LL mit entsprechender BMW-Freigabe machst du nichts falsch.
Mein alter 120i mit N46 wurde von Anfang bis Ende mit Castrol Edge 0W30 gefahren. In Foren haben immer alle gemeint 0W30 ist zu dünn, viele sind die Benziner mit deutlich dickeren Ölen gefahren. Ende vom Lied war dass der 1er nach 290.000km und 15 Jahren im Familienbesitz noch genauso gut lief wie am 1. Tag, und zwischen den Ölwechselintervallen von 20-25.000km nichts an Öl messbar verbraucht hat.
Der hat zwar mal neue Ventilschaftdichtungen bekommen, aber das Problem haben alle Benziner aus dem Baujahr irgendwann.
Ach ja der Wagen wurde auch immer mal wieder Vollgas gefahren, auch über längere Zeiträume.
Hatte anfangs das Liqui Moly TopTec 4200 5w30. Bin nur umgestiegen weil Castrol ja Werksseitig eingefüllt und empfohlen wird. Warum dieses dann nicht? Und warum kein 5w30 wenn ich selten Vollgas fahre und viel Kurzstrecke also 15-20km zur Arbeit. Dachte das wäre besser weil dünnflüssiger. 5w40 eher wenn der Motor richtig gefordert wird?
Bin gerne für eine Erklärung offen, bei den Ölen weiß ich nie welches wann genau.
Castrol macht den Motor innen dreckig wie Sau.
5w40 wegen Kurzstrecke.
5w40 ist immer die bessere Wahl bei den Diesel.
Du hast mehr Reserve in der Schmierung bei dieseleintrag ins Motoröl.
Den bekommst bei Kurzstrecke.
Da ist nen 5w30 schnell mal nen 5w20 Öl.
Steuerkette wird es dir danken.
Alles anzeigen5W30 passt schon. Mit dem Öl ist es wie mit den Religionen... Mit 5W30 LL mit entsprechender BMW-Freigabe machst du nichts falsch.
Mein alter 120i mit N46 wurde von Anfang bis Ende mit Castrol Edge 0W30 gefahren. In Foren haben immer alle gemeint 0W30 ist zu dünn, viele sind die Benziner mit deutlich dickeren Ölen gefahren. Ende vom Lied war dass der 1er nach 290.000km und 15 Jahren im Familienbesitz noch genauso gut lief wie am 1. Tag, und zwischen den Ölwechselintervallen von 20-25.000km nichts an Öl messbar verbraucht hat.
Der hat zwar mal neue Ventilschaftdichtungen bekommen, aber das Problem haben alle Benziner aus dem Baujahr irgendwann.
Ach ja der Wagen wurde auch immer mal wieder Vollgas gefahren, auch über längere Zeiträume.
Deinen Benziner kannst halt 0,0 vergleichen.
Wenn du dich bisschen mit Öl und Diesel auskennen würdest, dann hättest nicht so nen stuß geschrieben.