Wenn ich an dem Zug ziehe, öffnet das Schloss. Beim Ausbau hab ich auch sehen können das da nichts gerissen ist. Hab leider zu spät gesehen das man febi wohl nicht bestellen soll.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Achso.
Bin gespannt obs mit dem originalen Schloss dann geht.
-
Ich hatte die Vermutung das es mit der Codierung der DWA bzw der Verlegung der Kabel zu tun hatte.
Da das schloss Mechanisch arbeitet, aber eben nicht Reagiert wenn die ZV betätigt wird, ist entweder genau die Leitung durch oder der Antrieb im Schloss defekt. Die neuen Schlösser kann man natürlich nicht öffnen um das zu prüfen
-
Upgrade-Kit für schlüsselloses Fernstartsystem für BMW E90 E92Bringen Sie Ihren BMW mit unserem Keyless Remote Start Upgrade Kit auf die nächste Generation ! Egal, ob Sie Ihren BMW per Knopfdruck in unserer mobilen App…bavmods.com
habt ihr davon schonmal gehört? Ein Kit das jeden E9x und andere Bmws aus der Zeit zu Keyless Go umfunktionieren soll. Sündhaft teuer, das würde ich niemals kaufen aber kann das überhaupt klappen? wie Sicher kann das sein?
-
Jep schon gehört davon, kenne aber niemand der das Geld ausgegeben hat.
-
https://bavmods.com/de/product…em_S-Bl_ufRKI9Z3j5hJPNhyA
habt ihr davon schonmal gehört? Ein Kit das jeden E9x und andere Bmws aus der Zeit zu Keyless Go umfunktionieren soll. Sündhaft teuer, das würde ich niemals kaufen aber kann das überhaupt klappen? wie Sicher kann das sein?
gibt es billiger bei Aliexpress.
Haben paar im F1x Forum verbaut.
Displayschlüssel ist auch dabei.
Auto sperrt automatisch auf und zu bei Annäherung oder Entfernung davon.
-
So. Schloss ist angekommen und wurde verbaut.
Problem besteht weiterhin, Bowdenzug ist aber def okay.
Ich hab jetzt nochmal die Schaltpläne bestmöglich durchgeschaut, durchgemessen und festgestellt :
Screenshot 2025-09-02 152636.jpg
1 auf 2 = 12,5v
1 auf 6 = 8,5-7v - Korrektur : 0V, keine Ahnung warum das mal was angezeigt hat. Der Anschluss ist in allen Zuständen tot.
1 auf 7 = 12,5v
1 auf 8 = 12,5v
Beim Entriegeln / Verriegeln schwankt die Spannung minimal.
Ich weis jetzt natürlich nicht, ob am Anschluss 6 ebenfalls 12v anstehen müssen, gehe aber mal davon aus.
Ich werd dann später entsprechenden Anschluss innen Auspinnen, und ein Stück vom Kabel erneuern.
-
Hey Jungs,
mein DPF is voll und vom Vorbesitzer so zerstört worden beim Flexrohr tauschen das ich den nirgens hin schicken kann.
Versuche ich nun zum dritten mal einen neuen ein zu bauen weil die ersten 2 nicht wirklich gepasst haben.
Ich habe bisher BOSAL und BM CATALYSTS versucht beide passen nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr und welche Marke passt dort besser, Vielen dank.