Ja. Auch nochmal kurz eingebremst habe ich. Nach wie vor packt sie irgendwie zu, aber die Bremswirkung ist viel zu gering.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Wenn du dir die Antirostbeschichtung der Scheibe in den Belag eingearbeitet hast wir das ne ganze Weile gehen, bis das wieder greift.
-
Was für ne Antirostbeschichtung ist da drauf? Ich gehe mal von einem Öl aus, das man leicht (mit Bremsenreiniger und Papiertuch) auswischen kann.
Auf Scheiben hatte ich schon mal eine Art Lack. Da war aber vorgesehen, das einfach so zu montieren und diesen Lack dann wegzubremsen - so hatte das auch funktioniert.
Bei Bremsenreiniger würde ich eigentlich drauf setzen, dass der schnell genug verdunstet, bevor man dazu kommt, damit zu bremsen. Aber eigentlich wischt man das trotzdem mit einem sauberen Lappen aus

Wenn PD330 hier etwas anderes verwendet hat, kann es natürlich dauern, bis das Zeug rausgeht. Am besten mal warm fahren, aber bei dem Dauergebimmel hält man das nicht lange aus, und darauf achten, dass man das System nicht überhitzt, muss man ja auch noch...
Oder alles noch mal auf, und neue Beläge rein, wenn die Handbremse aktuell wichtig ist.
-
Keine ahnung, ich hab die Scheiben damals außen gründlich gereinigt. Da ich aber auch so meine Probleme mit der Handbremse hatte, hab ich innen gar nicht gereinigt (sah und fühlte sich nicht so an als wäre das irgendwas drauf gewesen, und Abdrücke von den Fingern gab's auch keine).
Haben die Räder nach dem einstellen im angehobenen Zustand blockiert?
Ich könnte wetten, dass ich weiter zugestellt habe als empfohlen. Eingebremst hab ich auch mehrmals. So richtig eingebremst hat sich die bremse dann bei der Dekra.
-
Was für ne Antirostbeschichtung ist da drauf?
Kommt immer auf den Hersteller an, wenn die aber unbehandelt wären hättest du schon Rost drauf, wenn du sie auspackst, sieht man ja an Scheiben, wenn das Auto mal ne Woche draussen stand, wie die schon angelaufen sind