Kaufberatung E92/E93 - 330d/335d

• Ja klar, Probefahrten werden gemacht, wenn möglich. Heute habe ich ne Besichtigung für nen 35i und der Händler meinte schon, er könne mich mit den Sommerreifen bei dem Wetter nicht fahren lassen... :wacko:

lass halt deine Winterreifen aufziehen für die Probefahrt :thumbsup:

• Hehe hab ich mir auch schon gedacht. Und ehrlich: das ist heute einfach mal ein erster Termin zum rantasten an 35i. Vor nem kauf würde ich ihn fahren. Sollen sie es halt einrichten.

Aber ist eh ein großer bmw Händler. Hätte also premium selection.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Im Cabrio hast du keinen Kofferraum

Echt?
    Mist, hätte ich das mal vorher gewusst :(

Bei einem Stoffdach hätte ich vermutlich überlegt wenn ich die Wahl hätte, aber so nicht.
    Bei einem 330er Cabrio könnte das Dach unter Umständen teuer werden, bei einem 335er gibt es garantiert irgendwann neue teure Turbos.

Wegen der Turbos hab ich lieber einen 330er genommen. Auch mit nur 272 PS kann man Angst beim beschleunigen bekommen.

• Echt?
    Mist, hätte ich das mal vorher gewusst :(

Bei einem Stoffdach hätte ich vermutlich überlegt wenn ich die Wahl hätte, aber so nicht.
    Bei einem 330er Cabrio könnte das Dach unter Umständen teuer werden, bei einem 335er gibt es garantiert irgendwann neue teure Turbos.

Wegen der Turbos hab ich lieber einen 330er genommen. Auch mit nur 272 PS kann man Angst beim beschleunigen bekommen.

Ein 330i reicht von der Leistung locker und der geht auch gut.
    Ich wollte auch erst ein 335i Cabrio haben, aber der Kofferraum ist echt ein Witz, naja irgendwo muss das Dach halt hin. Hast du eigentlich spezielle Koffer wenn du in den Urlaub fährst? Gibts da was von BMW oder Zubehör?

• Ich fahre jedes Jahr in skiurlaub, mit sat-schuessel, fernseher ca.24 zoll, receiver, ab und an ne playstation, 2x 80/90l koffer, 2x ski, laptop,
    2x skischuhe, kleinen koffer wo alles zum Wachsen drin ist, Rucksack, grosse Sporttasche, Windshot und noch vieles mehr.
    Da ich immer drei Wochen fahre, kann man sich ungefähr vorstellen, wieviel Klamotten ich fuer zwei Personen mitnehmen muss.

Im E36er Cab war es eng, im E93 hab ich das Gefühl nen Lieferwagen zu haben.
    Wenn das Dach zu ist, hat man echt massig Platz und auch der Skisack ist im gegensatz zum E36 riesig.
    Den Fernseher konnte ich im E36er nicht mitnehmen, aber nun..... :)

• Hat jemand überhaupt schonmal von Turboschäden beim 35i gelesen????? NEIN!

Ist nicht anfälliger als der 30i.

Durch übertriebenes Tuning vlt.

Ich fahre jedes Jahr in skiurlaub, mit sat-schuessel, fernseher ca.24 zoll, receiver, ab und an ne playstation, 2x 80/90l koffer, 2x ski, laptop,
    2x skischuhe, kleinen koffer wo alles zum Wachsen drin ist, Rucksack, grosse Sporttasche, Windshot und noch vieles mehr.
    Da ich immer drei Wochen fahre, kann man sich ungefähr vorstellen, wieviel Klamotten ich fuer zwei Personen mitnehmen muss.

Im E36er Cab war es eng, im E93 hab ich das Gefühl nen Lieferwagen zu haben.
    Wenn das Dach zu ist, hat man echt massig Platz und auch der Skisack ist im gegensatz zum E36 riesig.
    Den Fernseher konnte ich im E36er nicht mitnehmen, aber nun..... :)

Na ich denk jeder hat andere Vorstellungen ein Auto zu beladen. Und sperriges kann man mit e93/92/90 eh nicht transportieren.

Und ich selbst empfinde den e91 als zu klein (kann damit leider nicht den gesamten Getränkekauf auf einmal erledigen ohne die Sitze umzuklappen)

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Du nimmst nen TV mit in den Urlaub? Geil. :D

Also was den Sound angeht, gefällt mir der 330i auch. Punkt abgehakt.

Vorteil Cabrio ist, dass es auch ein festes Dach hat. Sieht fast aus wie ein Coupé, kann aber mehr. ;)

So. Habe mir den 35i angesehen und bin echt am zweifeln...

Euer Rat?

Der hat Null Ausstattung! Echt nix außer der serienmäßigen beim 35i. Also m-Fahrwerk und elektr. Sportsitze. Ansonsten hat er nur noch Pdc hinten und sportlenkrad mit mufu. Naiv würde mir fehlen. Aber hab mich schon damit abgefunden, dass es auch eins von Becker oder so tun würde. Aber der hat nichtmal lichtautomatik... :(

Ach und trotz BMW Händler nix mit Premium Selektion... Die haben ne eigene Garantie für das Auto, da muss man 10% selbst zahlen. Die haben sicher Angst vor den Kosten. Andere Autos aufm Hof hatten nämlich die Schilder dran gehabt mit PS...

Nun die Überlegung den zu nehmen und Navi nachzurüsten. Gibt doch hier cracks, die das hinkriegen. Aber lichtsensor kann man nicht nachrüsten, oder?

Und da das Cabrio zumindest lichtautomatik hat und bei dem nur das Navi fehlt zu ner Gewissen mindestausstattung für mich, tendiere ich zu dem. Schau es mir am Montag mal an.

Tja weiter die Frage: ist mir der Motor des 35i Verzicht auf ne gewisse Ausstattung wert? Immerhin würde ich soviel vom Händler bekommen für meinen alten, dass ich nicht viel draufzahlen müsste... Schon verlockend der Preis. Zugegeben.

• Wenn dich beide nicht voll zufrieden stellen, solltest du es lassen. Also konsekutiv weitersuchen. Oder ist es wichtig den Diesel jetzt zu verkaufen?

Hast du den links oder Bilder von den Fahrzeugen ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Um das original Navi nachzurüsten, musst du das Amaturenbrett tauschen. Halte ich für wenig sinnvoll.
    Lichtsensor dagegen ist recht "easy".

Wenn du doch so viel Wert auf Ausstattung legst, schau dich nach einem anderen um.

Wie schnell muss denn ein anderes Auto her? Mit der Zeit findet man immer was passendes.
    Ich persönlich bin nun seit drei Monaten am suchen. Werde auch bestimmt noch bis in den Frühling mich damit beschäftigen :wacko: