Kaufberatung E92/E93 - 330d/335d

• Oh man Sven, was ist denn da los `? ;( Tut mir echt leid für dich.

Haste dir das auch genau überlegt mit dem erbe usw? Ich meine es ist nicht schlimm sich seinen Traum zu erfüllen, ganz im Gegenteil.

Aber willste nicht nochmal ein paar Nächte drüber schlafen?

Ansonsten hat 3er Touring dir ja schon einiges erklärt, beim Autokauf niemals überstürzen, es sollte schon genau zu dir und deiner

Wunschausstattung passen, sonst hast du keinen spaß.

Meld dich nachher mal per PN wenn du Bock hast.

• Hmm, irgendwie wollen mir beide nicht so wirklich gefallen. Beim E93 würden mich vor allem die fehlenden Sportsitze stören, und beide sehen ziemlich ungepflegt aus.

Im schweren (knapp 1800kg) Cabrio wäre für mich übrigens der 35er Motor Pflicht.

An deiner Stelle würde ich noch ne Weile warten, ein bisschen Geld ansparen und dann so 25.000 Euro in die Hand nehmen; das würde deinen Alternativenraum nämlich spürbar erweitern.

Ich suche momentan auch nach einem 35er Coupé; und unter 25.000 Euro geht da wirklich nicht viel, wenn man einen schönen finden möchte.

• Ich würde auch erst einmal beide Motoren Probe fahren und mich für einen Motor entscheiden. Ob es dann das Cabrio oder das Coupe wird mußt du selbst abwiegen. Auf jeden Fall würde ich keines von beiden kaufen und den suchen der wirklich meinen Wünschen entspricht. Und dann kannst auch Motor und Cabrio oder Coupe unabhängig vom Motor schauen. Viel Erfolg auf jeden Fall. Gruß Stefan

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Danke für die vielen Antworten. Habe nun für am Dienstag ne Probefahrt mit dem 330er cab ausgemacht. Einfach mal fahren und ansehen, ob er echt so gammelig aussieht. Und Hey, der hat sogar Schaltwippen. :D

Heißt ja nicht, dass ich ihn gleich kaufen werde. Einfach Mal schauen und fahren. Und vielleicht kommt eh alles ganz anders...

• Richtig so :)

Ich wuerde diesen E93 auch nicht nehmen, bei dem fehlt echt alles, was ich an meinem besonders schick finde.

Aber nach einer Probefahrt weisst du wenigstens, ob dir das Verhältnis Gewicht/Leistung passt, denn so wie sich das immer anhört, könnte man ja meinen, ein 330er cab muss an der Ampel angeschoben werden.

• Ohne auf die Fahrzeuge speziell eingehen zu wollen - denn da gibt's ja noch einige mehr, die sich finden lassen, mit etwas Geduld - wäre es für mich keine Frage, wie ich mich entscheiden würde.
    Wenn man einmal das Cabrio gefahren hat, stellt sich wohl kaum noch die Frage nach einem Coupe.
    Beide beengt im Vergleich zum Touring, aber die Freiheit eines Cabrios kann dir kein Coupe bieten, egal, was da für ein Krawallmacher vorne drin ist.
    Bei deine, zu vermutenen Laufleistungen würde ich den Verbrauch trotzdem nicht unter den Tisch fallen lassen, denn nur weil ich mich mal für Spaß entscheide, will ich das nicht immer an der Tanke auf die Rechnung geschmiert bekommen. ;)
    Vom fahren und von der Optik würde ich mich für das Cabrio entscheiden, denn ein Coupe ist ja nur eine Limo mit zwei vergessenen Türen :D

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat

Richtig so :)

Ich wuerde diesen E93 auch nicht nehmen, bei dem fehlt echt alles, was ich an meinem besonders schick finde.

Aber nach einer Probefahrt weisst du wenigstens, ob dir das Verhältnis Gewicht/Leistung passt, denn so wie sich das immer anhört, könnte man ja meinen, ein 330er cab muss an der Ampel angeschoben werden.

Hehe stimmt mit der Ampel. :D

Was würde dir denn genau fehlen? Denn mir persönlich fällt nur das Navi ein. Im Gegensatz zu meinem jetzigen. Aber vielleicht übersehe ich was.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich würde an deiner Stelle weitersuchen. Sind beide nix besonderes. Das Cab ist 100%ig ein Importfahrzeug, da keine SH verbaut wurde.

• Ich habe auf diese sachen geachtet die sein mussten:

Tempomat mit Automatischer Abstandshaltung ich glaub ACC heisst das
    Das ich individual oder den logitech sound habe
    Sportsitze waren ein absolutes muss, die Lordosenfunktion war auch wichtig, haette ich aber im zweifel noch drauf verzichtet.
    Navi-Prof mit Festplatte absolutes muss, sowie die Handyvorbereitung.
    Skisack :) aber eben nur weil ich ihn dringend brauche.
    Reifen/Felfen, die auf dem Wagen da sehen so nach Spielzeug aus? (Sorry, eventuell sind die ja auch voll hipp aber ich finde die irgenwie hässlich, sind das 17er?)
    windschott
    Aktivlenkung, absolut toll
    Ablagenpaket
    Automatisch abblendende Spiegel, Bordsteinfunktion ist zeitweise nervig, aber ab und zu bin ich froh das ich sie habe.
    Pdc musste für vorne und hinten vorhanden sein, aber das ist für die Profifahrer hier ja eher eine Glaubensfrage, mir ist es lieber ich hab eine technische Unterstützung beim Parken oder wenn etwas sehr eng ist.

Man kann eine Menge nachrüsten, aber wenn ich das wollte, hätte ich mir gleich einen Buggati Bausatz gekauft.