PKW Maut Ja oder Nein?!

• Das Thema Maut wird künstlich in den Medien hochgepusht um von wichtigen Themen abzulenken, wie z.B. Freihandelszone mit USA. Diese Thema wird hinter den verschlossenen Türen entschieden ganz ohne Bürgerbeteiligung, ohne jede Demokratie und ohne öffentliche Diskussion obwohl es für die Bürger viel größere Konsequenzen und Kosten haben wird als jede dämliche Maut.

Jetzt zur Maut: der Seehofer hat sich damit ein wenig populistisch aufgespielt, jetzt ist praktisch auch die „Mutti“ dafür, nachdem sie beobachtet hat dass viele so etwas mitziehen werden.
    Und bin ich dafür oder dagegen? Dagegen, hier die Begründung.

1.Ich finde im Prinzip die Maut an sich angebracht bloß nicht von dieser Regierung. Wenn diese Regierung Maut für Ausländer einführt, dann wird ein bedeutender Teil des Geldes für etwas Anderes verwendet als die Straßen und die Deutschen werden dafür nicht entlastet. Ihr erinnert euch bestimmt an das Thema „Energiewende“ wo auch alle dafür waren. Und ihr erinnert auch an die unbrauchbare und debile Zweitkennzeichenregelung von Ramsauer.

2.Die Maut wird installiert um danach auch die deutschen Autofahrer zu melken. Da bin ich bereit jede Wette einzugehen. Dann wird es heißen: wir brauche jetzt Kohle für unsere Banken/Kriege, und die Maut wird auch für Deutsche gültig.

3.Selbst wenn die zukünftige Maut so gestaltet wird dass sie KFZ-Steuer ersetzt, wird der Autofahrer MEHR bezahlen (Maut etwas höher sein als Steuern). Hier gehe ich auch jede Wette ein.

4.Momentan wird nur ein Bruchteil des Autofahrergeldes für die Straßen verwendet und ein Großteil des Geldes wird zweckentfremdet. Hat vielleicht auch jemand schon daran gedacht? Warum soll es mit der Maut anders kommen? Wer will mir das garantieren und wer verwettet seinen Arsch darauf?

PS: Mit der grossen Koalition (die es laut Merkel nie geben wird) ist die Opposition praktsich nicht mehr existent, die Regierung darf ALLES machen was sie will. Ihr dürft euch also schon mal warm anziehen, Kinder.

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Bin dagegen weil ich nicht wilkich denke das wir Deutschen Autofahrer langfristig entlastet werden.
    Das Geld was uns aus der Tasche gezogen wird würde eigentlich reichen für unsere Straßen usw.
    aber vorher wollen die obersten erstmal Europa retten ;) .
    Alles wird besser werden jaja.

• Zitat

Bin dagegen weil ich nicht wilkich denke das wir Deutschen Autofahrer langfristig entlastet werden.
    Das Geld was uns aus der Tasche gezogen wird würde eigentlich reichen für unsere Straßen usw.
    aber vorher wollen die obersten erstmal Europa retten ;) .
    Alles wird besser werden jaja.

Heute gelesen, was der ADAC vorschlägt... einfach nur :thumbdown:

• ADAC Vorschlag :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ADAC soll erstmal seine Mitglieder befragen, was die von der Idee halten!

Ich bin für eine Maut, als Autofahrer im Ausland werden wir auch kräftig zur Kasse gebeten.

• Ich als Österreicher bin auch Dafür!
    Immerhin müssen die deutschen bei uns auch eine Vignette kaufen.
    Warum dann wir bei Ihnen nicht?

Es ist wirklich zum schähmen dass im Land unsere Vollpfosten von Volksvertretern rechtlich dagegen vorgehen möchten.
    Geht uns eigentlich einen Scheißdreck an.

Besser wäre es mal mit den Investitionen in den fremden Ländern aufzuhören.
    Habt Ihr schon einmal die Autobahn in Kroatien gesehen?
    Von solch einer Autobahn könnten wir in Österreich oder Deutschland träumen!!
    Und ratet mal wer den Großteil bezahlt hat.
    Die EU.

Die reichen Länder die es sich hart erarbeitet haben werden ärmer und die armen werden für´s nahezu nichtstun reicher.
    Meiner Meinung nach eine Frechheit!

• Hm... Ich finde die Kommentare immer lustig:
    Warum geht es XY (Staat) an was was XY (Staat) macht und dann selber aber gleich Stellung beziehen... Wenn es XY (Staat) nichts angeht, dann den einfachen Bürger erst recht nichts an... :whistling:

Die Autobahnen in Kroatien sind privatisiert! D.h. die müssen von dem generierten Umsatz die Strassen in Stand halten. Die kriegen kein Geld vom Staat in den Allerwertesten geschoben wie in DE. :huh:

Was gibt es an Deutschen Autobahnen auszusetzen? Die können wenn Sie denn wollen so richtig Spass haben... Was bei uns in CH zur Existenzvernichtung führen würde (Raserparagraph). ?(

Hier in der CH wird ein "in Deutschland gängiges Tempo" härter angefasst als irgend ein Hassprediger der IZRS der auf Staatskosten hetze gegen alles und Jeden führt, der nicht genau seine Ansichten vertritt und die Sharia in der CH einführen möchte!

Und so übel sind die Strassen in DE überhaupt nicht, wenn ich die mit der Strasse vor meiner Haustüre vergleiche...
    Alter! Da musst du beim befahren danach gleich zum Chiropraktiker! Ganz egal welches Fahrwerk du fährst!
    Sogar der Nachbar (Citroen C5) beschwert sich jedes Mal!

Ach ich liebe diese Welt! Um die richtig wichtigen Angelegenheiten kümmern wir uns nicht, doch für jeden anderen "Gugus" haben wir die Kraft und die Lust uns gegenseitig das Leben schwer zu machen...
    Ist wohl bereits zu viel Kokain in unseren Abwässern?! ;(

• Mit der Begründung zur Maut "Ausländer müssen zahlen, weil wir woanders auch gemolken werden" wird ganz simpel die Schadenfreude
    vieler deutscher Mitbürger angeregt. Frei nach dem Motto "Jetzt sind die wenigstens auch mal dran und dürfen zahlen".
    Leider ist dies eine typisch deutsche Eigenschaft.
    Die "Genugtuung" wird später aber zu einem Eigentor werden, so viel ist sicher.

Hier herrscht seitens der Politik einfach nur die gute alte "Salamitaktik". Erst einmal alles etablieren, dann nach und nach ausbauen und abzocken.
    Es wurde bereits gelogen als es darum ging überhaupt eine Maut einzuführen, was lässt denn einen nun in den Glauben daß man an anderer Stelle
    entlastet wird ? Etwas weil es versprochen wurde ? - Muhahahahah !

Man kann mich ja einen Pessimisten nennen, aber ich orakel mal ein paar Jahre in die Zukunft.
    Über die Entfernungen zwischen den einzelnen Mautstationen lässt sich prima die Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.
    Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnteilstücken sind bekannt. Wer also zu früh durch einen Mautstützpunkt fährt
    kann sehr leicht übers Kennzeichen ermittelt und bestraft werden.
    Nicht hindert den Staat daran, später auf diese Art und Weise Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Die Autokennzeichen werden
    ohnehin automatisiert erfasst, auch ganz ohne Terrorhintergrund.

Ein weiterer schöner Nebeneffekt besteht darin, daß sämtliche Blitzanlagen abgebaut und zusätzlich als Einnahmequelle auf die Landstrassen
    verfrachtet werden. So bekommt man ein recht dichtes Netz mit Geschwindigkeitsüberwachung.
    Das füllt die Staatskasse noch mehr. Zusätzlich abkassiert wird man noch, wenn die Maut-losen Nachbarländer nachziehen.
    Ich hoffe die Mautbefürworter erinnern sich daran, wenn es mal soweit kommt.

Es stellt sich die Frage ob sich diese ganze Mautgeschichte überhaupt an den europäischen Gedanken hält.
    Ich meine damit die unkomplizierte und europaweite Reisefreiheit - wie sie einst versprochen wurde.
    Nun ja, eines haben wir ja noch wovon wir als kleine Leute profitieren können - wir müssen wenigstens kein Geld umtauschen :)

• Wieso sollte es denn Mautstationen geben?
    Wenns eingeführt wird dann einfach ne Vignette. Funktioniert woanders auch und kann man so übernehmen.

• Wieso sollte es denn Mautstationen geben?
    Wenns eingeführt wird dann einfach ne Vignette. Funktioniert woanders auch und kann man so übernehmen.

glaub manche stellen sich das so vor wie in den USA^^
    alle paar km wirfste dein kleingeld in nen topf damit die schranke aufgeht. sowas wir hier aber unmöglich umzusetzen sein. wenn wirds elektronisch irgendwie erfasst (sin doch bei LKW´s diese komischen dinger die ähnlich aussehn wie blitzer bin ich der meinung) oder vignette wie in anderen ländern. ODER es wird sich was ganz anderes ausgedacht um noch mehr geld auszugeben :whistling:

• Und genau das wär der größte Fehler an der ganzen Sache: Mit Gewalt wieder das Rad neu erfinden müssen, läuft die ersten 2 jahre nicht richtig, dann endlich doch und im nachhinein erfährt man das man permanent Überwacht wird usw.