Neues Soundsystem, für alle die Wert auf guten Klang legen

  • Das mit den Kupferkabelschuhen lohnt wenn ich reinkupferkabel und vergoldete oder reinkupferanschlüsse habe, sonst bringt das mal gar nix nur die Kabelschuhe zu nehmen.


    Kann ich so nicht unterschreiben. Die günstigen vergoldeten Kabelschuhe verwendet man nur, wenn man sowieso keine ordentliche Crimpzange für Querschnitte größer 16mm² hat. Ergo werden die Kabel i.d.R. schlecht oder unzureichend verpresst. Mit den Kupferkabelschuhen und einer passenden Crimpzange werden die Kabel mit dem Kabelschuh kaltverschweißt.


    Ich hatte z.B. mit den günstigen Kabelschuhen massive Probleme mit Lichtflackern und Spannungseinbrüchen. Mit ordentlich verpressten Vollkupferkabelschuhe war das komplett weg. Und wer 2000 EUR für Komponenten ausgibt, sollte bei 50 bis 100 EUR für ordentliche Kabelschuhe nicht sparen.


    Übrigens gehe ich grundsätzlich von ordentlichen Kupferkabeln aus.


    Ich habe eine relativ günstige Sinus-Live Crimpzange, welche für den Heimbedarf völlig ausreicht. Bis 50mm² kosten die Dinger nur 30 EUR.
    [Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media/pics/stilo/hifi/new/new_006.jpg]

  • Stimmt wohl, das diese Kabelschuhe für die Quetschzange nicht unbedingt geeignet sind.
    Da ich Elektroniker bin und an der Arbeit über die nötigen Zangen verfüge habe ich diese Kabelschuhe trotzdem mit einer Crimpzange gequetscht.
    Von beiden Seiten gequetscht und es hält bombenfest ;)
    Aber du hast recht nächstes mal die anderen Kabelschuhe
    Leider haben wir auch keine 35mm² mit M6 Loch da, da dieses für die normale Industrieinstallation wegen dem Querschnitt der Schrauben nicht zulässig ist.
    Die gibt es also nur für den Car/Hifi Bereich.



  • Kannst vl ein kurzes fazit uber deine endstufen schreiben???
    Weil sie ja doch relativ "gunstig" sind...
    Halten sie die angaben ider fallen sie unter die kategorie "papier ist geduldig"...
    Hast vl vergleiche zu anderen endstufen???
    Weil der preis ist mal richtig heiß

    Was erstmal ganz wichtig ist.
    Das sind digitale Endstufen. Diese können den Radio Empfang stören. Bei mir ist er auch etwas schlechter geworden aber halb so wild.
    Verhindern kann man das auch kaum.


    Ansonsten gibt es nichts besseres für den Preis.
    Ampire und andere Marken verkaufen die exakt gleiche Stufe für den dreifachen Preis. Messungen wurden auch genügend durchgeführt und damit wurde bestätigt das diese besser bzw. gleichwertig wie teure Endstufen sind.
    Natürlich gibt es noch bessere Stufen die aber deutlich teurer sind.



  • Das schöne ist das ich auch Elektroniker bin , Pressungen könnte ich bis 300mm² machen, wir haben Hydraulische Akkuhandpressen :D:D


    Das du Übergangswiederstände oder schlechte Pressungen hattest liegt normal nur an der Presszange , nimm Kabelschuhe von AMP bist auf der sicheren Seite.



    @wühler


    Es gibt normale Rohrkabelschuhe bis 70mm² mit 6mm Loch, da musst du dann allerdings ein Stückchen Schrumpfschlauch haben , allerdings ka ob es die auch in reinkupfer gibt.


    Es ist auf jeden Fall Mumpitz das alleine der Kabelschuh sowas wie Störungen oder Flackern ausmachen kann , es sei denn er ist schlecht gepresst oder ein absolutes billigprodukt oder aber nicht richtig verschraubt.

  • Danke für die antwort...
    Klingt gut mit den endstufen...


    Zum thema kabelschuhe...
    Ich habe früher meine Kabelschuhe zusatzlich verlötet obs was bringt oder nicht sei dahin gestellt...



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hi,
    wo bekommt man den die netten Alu Ringe?


    Gruss Timo


  • Hi,
    wo bekommt man den die netten Alu Ringe?


    Gruss Timo

    Schreib mir eine PN, dann leite ich dich bei Interesse an den Händler weiter

  • alle achtung, steckt schon einiges an arbeit drin.


    ---------
    Als alternative für deinen DSP,


    Rockford Fosgate 3sixty.1 Signal Processor bzw der .2 der dann aber schon wieder vielzuviele funktionen hat die man gar nicht braucht.

    bleibt die Heckablage so oder kommt da noch was drüber?
    -----------------------------------------
    und wen es schon in diese größenordnung geht, gab es auch überlegungen für andere doorboards?
    ---------------------------------------