Alles anzeigenNaja der Wagen ist halt schon etwas "speziell"
Am sich ja schön, wenn die 4-Rohr AGA, die Pedale und der komische Wählhebel nicht wären. Gewindefahrwerk auch drin...
Das lässt imho auch etwas auf die Fahrweise schließen... Muss nicht, aber vorsichtig wäre ich schon... Wenn du natürlich genau so einen Wagen suchst kannst du ihn ja trotzdem mal anschauen.
Bremsen solltest du auch anschauen. Die hinteren sind in <2000km fällig. Bei meinem waren die vorderen dann auch fast genau gleich verschlissen und ich hab sie vorsorglich gleich mitgewechselt, obwohl noch knapp 3000km angezeigt wurde. Waren schon fast an der Grenze zum Verschleißsensor...
Kenn jetzt die Preislage beim E92 nicht genau, aber für das Budget sollte sich doch auch vom Händler was finden lassen?
Vor allem bei einem frühen N53 würde ich nachhaken ob HDP, Injektoren und Zündspulen schon gewechselt wurden. Beim mir war gleich mach dem Kauf auch noch der NOx Sensor fällig welcher vom Händler/BMW auf Kulanz gemacht wurde.
Weiß nicht, wie es da bei nem privaten aussieht der schon etwas "verbastelt" ist...
Edit: so hart wollte ich mich zwar nicht ausdrücken, aber Duke hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht
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1. Das mit den Bremsen denke ich mir auch! Vor allem dürften die bei 65tkm noch gar nicht runter sein bei normaler Fahrweise! Ich bin bei fast 80tkm mit dem ersten Satz Bremsbelägen und habe da noch für mindestens 15tkm Fleisch drauf
2. Für das Budget findet sich garantiert was vom Händler! Habe meinen vor ziemlich genau 3 Jahren mit 32tkm für 24.400 Euro beim BMW-Vertragshändler gekauft... Ein vergleichbarer sollte mittlerweile für 18.000 beim Händler zu finden sein.
3. Bei mir waren nacheinander NOx-Sensor, Lambdasonde, Injektoren, Zündspulen fällig... Den N53 würde ich nur kaufen, wenn er das bereits alles hinter sich hat und motorseitig komplett durchrepariert ist.