Performance ESD - Interessensammlung ab Post #1239

  • Beim Diesel ist der Sound nicht sehr verändert, hatte ich aber auch nicht erwartet. Mir ging/geht es zu 99% um die Optik. Und da kann ich nur saugen: Ich freue mich jedes mal über den super Anblick, wenn ich zum Auto komme. :D
    Wenigstens ein lichter Moment, wenn man sich morgens um 06:30 Richtung Arbeit quält... :P

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Dann fahr mal wie Ich um 04:45 Uhr Richtung Arbeit! ;(


    Oh Gott, noch schlimmer. Aber schon ans Aufstehen um 05:30 werd ich mich wohl nie gewöhnen. Hat zumindest die letzten paar Jahre nie geklappt. :sleeping:;(

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • So nach 10 Tagen mit der DHL unterwegs.... ist der Pott auch bei mir angekommen :cursing:
    Eigentlich kenne ich das ja nur von den anderen Lieferfirmen, aber auch bei DHL ist der Service mittlerweile nur noch :fail:


    Nächste Woche wird es dann eingebaut :D

  • So, ich wollte heute den ESD an meinem 325i E93 N53 Bj.2008 montieren. Aber ich hab noch ein-zwei Fragen, wollte nicht einfach drauflos sägen ;( .
    Sehe ich das richtig das ESD und Auspuffrohr den gleichen Durchmesser haben, auf Stoß miteinander verbunden werden und dann mit der beiliegenden Schelle befestigt und gleichzeitig abgedichtet werden? Gibt es ein Maß wo das Auspuffrohr getrennt werden muß?


    Gruß Hartmut D.

  • Zitat

    So, ich wollte heute den ESD an meinem 325i E93 N53 Bj.2008 montieren. Aber ich hab noch ein-zwei Fragen, wollte nicht einfach drauflos sägen ;( .
    Sehe ich das richtig das ESD und Auspuffrohr den gleichen Durchmesser haben, auf Stoß miteinander verbunden werden und dann mit der beiliegenden Schelle befestigt und gleichzeitig abgedichtet werden? Gibt es ein Maß wo das Auspuffrohr getrennt werden muß?


    Gruß Hartmut D.


    Habe meinen auch montiert und war 2008er n53 330i. Also selbes Spiel bei dir.
    Rohre haben selben Durchmesser also schelle reicht. Kuck mal bei leebmann24 bei deinem Auspuff da sind immer Einbauanleitungen in der Beschreibung :).