Was kann das für ein Geräusch sein?

  • Hallo Ardje


    zum Glück war die ganze Sache innerhalb der 2 Jahre Garantie aufgefallen. Daher hat mich die ganze Sache nichts gekostet.
    Das Geräusch ist nun seit gut einem 3/4 Jahr verschwunden.


    Gruß


    Mathias

    ___________________________________________________________________
    Codierungen Region Niederrhein könnt ihr mich gerne ansprechen
    ___________________________________________________________________
    M Short Shift
    codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

    ___________________________________________________________________

  • Hallo Leute


    ich komme mal zurück auf das Thema Geräusche wie im ersten treat angehangen Video.


    Ich hatte ja geschrieben das bei mir die Steuerkette gewechselt wurde und danach das Geräusch verschwunden war. Nach ca einem Jahr und 10.000 km kam das Geräusch aber zurück. Erst leise und unscheinbar wurde es über die zeit immer deutlicher wahrnehmbar. Zusätzlich dazu hatte ich nach dem Kettenwechsel immer mal wieder den Fehler: Öldruckregelung statisch im Fehlerspeicher stehen.
    Also wieder zum Freundlichen welcher zunächst nie was außergewöhnliches hören wollte und auch im Fehlerspeicher den Fehler mit dem Öldruck nicht da sein sollte. Also nach mehrfachen Überprüfungen und keinen Befund wieder nach einer längeren Fahrt das Smartphone angeschmissen und das Geräusch aufgezeichnet.
    Und plötzlich wurde dem Geräusch auf dem Grund gegangen. Die Fehlersuche dauerte ganze 6 AT. schlussendlich wurde festgestellt das die Geräusche von einem Motorschaden herrührten.
    Die Injektoren waren wohl nicht ganz ok und haben beim Benzin einspritzen den Ölfilm von den Zylinderwänden gewaschen. Dies führte dazu das die Zylinder quasi trocken liefen und riefen in den Zylinderwänden entstanden. Dies führten zu den komischen Geräuschen wie im Video zu hören.
    Haben einen Austauschmotor bekommen, lief alles auf Kulanz.


    Besten Gruß
    Mathias

    ___________________________________________________________________
    Codierungen Region Niederrhein könnt ihr mich gerne ansprechen
    ___________________________________________________________________
    M Short Shift
    codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

    ___________________________________________________________________