Warnanzeige ÖL Stand

• WEnn das Zeichen nach dem Motor abstellen kommt, heißt das, dass du Öl nachfüllen sollst. Fahr mal ne längere Strecke und schau nochmal im BC, aber nicht in den Check Control Meldungen, sondern direkt unter Ölstand. Wenn zu viel oder viel zu wenig Öl drin ist, gibt er dir schon während der Fahrt eine Warnung raus.

PS Es gibt schon zig Treads zu Thema Ölstand. Warum nutzt du sie nicht?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wär ja kein Problem, wenn er im ersten Post gleich gesagt hätte was Sache ist - am besten mit Bild.
    Aber er lässt sich ja alles aus der Nase ziehen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Werde das auch nie verstehen wieso die leute nicht gleich ein bild oder gar video mit posten macht die sache meist viel einfacher!

Und wie CabRyder schon sagt fahr mal ne längere strecke!! Der Ölstand passt sich im BC erst nach ner längeren strecke an!

• Kann es sein dass sie von der Werkstatt du zuviel ÖL eingefüllt haben

In Verbindung mit der Warnung und der Tatsache, dass der Ölwechsel erst 2000km alt ist, würde ich eher auf das Gegenteil tippen. Da haben sie wohl ein bissl zu wenig eingefüllt. Zumal dein Motor ja auch nicht unbedingt als Ölfresser gilt...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Also im BC steht defenitiv drinne dass alles okey ist und ich erst in 20.000 km wieder zum Service muss.
    Bin jetzt aber 15 km mal rumgefahren habe dann noch mal eine Messung gemacht und
    es kommt dass Symbol für Zu niedrigen ÖL Stand.

Passt ja irgendwie kein bisschen zusammen. Außderm ist der ÖL Wechsel erst 5000 km her

• De Service interessiert an dieser Stelle nicht. Wenn das Symbol für zu niedrigen Ölstand kommt, dann ist doch klar, dass du Wischwasser nachfüllen musst...:D
    Jetzt mal ernsthaft, wenn er dir meldet, dass du Öl nachfüllen musst, dann mach dass doch. Wo ist das Problem?

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Also sind die Warnzeichen und die Sachen wo im BC angezeigt werden unabhänig ?
    Sind also nur als Erinnerung da dass man es da und da machen muss ?

• Ölwechsel und Öl nachfüllen sind 2 verschieden paar Schuhe ;)
    Empfohlene Nachtlektüre: Betriebsanleitung

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja jetzt bin ich mal wieder eine weile gefahren ca 20 km und habe mehrmals denn ÖL Stand ermittelt und jedes mal war alles OK ?
    ich versteh es einfach nicht .. wieso es einmal zu Wenig sein soll und einmal völlig ok :D ?