Warnanzeige ÖL Stand

• Nein also die Meldung " + 1 Liter " bekomm ich nicht mehr da haste mich falsch verstanden

Ich habe eben Angst wenn ich zuviel reinkippe dass das Auto wegen zuviel ÖL nen Motorschaden bekommt ?

• Würdet ihr mir auch mal raten mein Wagen von einem BMW händler trotzdem durch checken zulassen oder eher nicht

Also nicht nur wegen dem ÖL sonder komplett alles kostet 49 Euro bei meinem Händler

Wenn du einen Defekt vermutest, kanns nicht schaden zumindest mal den Fehlerspeicher auszulesen. Macht dir jeder Codierer oder halt BMW für teuer Geld.

Bei dir Wechselt es als von Voll auf Halb und umgekehrt da kann es sein das bei dir der Messtandsgeber beschädigt ist.

Muss nicht sein. Den korrekten Wert, wenn man denn in diesem Fall von korrekt sprechen darf, zeigt er erst nach einer längeren Fahrt an. In der Zwischenzeit kann der durchaus springen. Ich sagte ja bereits, dass diese Anzeige für den Arsch ist...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Nein also die Meldung " + 1 Liter " bekomm ich nicht mehr da haste mich falsch verstanden

Ich habe eben Angst wenn ich zuviel reinkippe dass das Auto wegen zuviel ÖL nen Motorschaden bekommt ?

+1l hast du bekommen, hast dann nachgekippt und jetzt ist Ruhe. So hab ich dich verstanden. Und keine Sorge, wenn das Zeichen für Öl kommt, kannste bzw sollst du einen Liter nachfüllen. Aber natürlich nicht mehr

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Was passiert wenn man zuviel ÖL nachfüllt oder wann ist es "zuviel" ?

• WEnn der BC sich meldet und nach EINEM Liter verlangt, dann kippst du natürlich auch nur einen Liter ein.

Ich glaube das ist der längste Thread den es zu so einer simplen Sache gibt :whistling:

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Was passiert wenn man zuviel ÖL nachfüllt oder wann ist es "zuviel" ?

dann bekommst du eine entsprechende Warnung im BC ;)
    BMW hätte diesen Messstab niemals einsparen sollen :(

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ganz deiner Meinung aber ich bin trotzdem froh endlich ein BMW zu fahren :D
    Ich hoffe er wird noch seehr sehr lange halten :D =)

• Also Schwankungen zwischen voll und halb hat es bei mir in kurzer Zeit noch nichtgegeben. Lass den Wagen auf geradem Untergrund mal eine Weile laufen. Die Anzeige soll bei stehendem Fahrzeug nach 3 Minuten den Ölstand anzeigen. Das dürfte genauer sein als die Messung beim Fahren.
    Zickt das System dann immernoch fahr am Besten mal in die Werkstatt

• Dese Schwankungen kommen meist nachdem man nen Liter nachgefüllt hat. Dann dauert es ein wenig, bis das System merk, dass neues Öl vorhanden ist. Mal so ganz Laienhaft formuliert.
    Ich beachte diese Drecks Blakenanzeige nicht mehr. Wenn er sich meldet und nen Literchen haben will, kriegt er einen, sonst guck ich da nie drauf. Macht man sich nur verrückt bei

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Also um es kurz zufassen wenn keine Warnleuchte kommt !

Ist auch genau so viel ÖL drinne wie es sein soll weder zuviel noch zu wenig ?

^^ :?: