Mein BMW 320D und sein Werdegang

• außerdem was soll das ganze? - keinen eigenen geschmack?

Muhahahahaa Du hast ja immer recht, aber du hast nie mehr recht gehabt wie hierbei :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• @ hennes

was dich vielleicht verwirrt hat, sind die BMW Abdeckungen in der Mitte der Felgen ... die kann man einfach tauschen und die sind leider kein kriterium dafür, dass es original BMW felgen sind, die da auf den Bilder sind ... obacht auch, wenn du bei eBay schaust, dort werden doch ne ganze menge felgen mit BMW-Design aber von irgendeinem nachbauer angeboten ... qualität und festigkeit sind dann in aller regel natürlich nicht auf BMW niveau ...

• danke für deine antwort raptor. würd gern eintragungsfreie reifen+felgen fahren.

da bleibt mir bei 18 Zoll nur diese option:

VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34

HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

eigentlich schade weil man dann bei erhöhter abnutzung durch heckantrieb nicht von vorne nach hinten durchtauschen kann...
    andererseits gut, weil ich dann nicht mehr so breite spurverbreiterungen brauch an der hinterachse...

und welche felge kann ich denn jetzt eintragungsfrei nehmen? wo kann ich da was finden? ebay?
    will nicht soviel geld beim freundlichen lassen.

• dies trifft dann auf folgende zwei felgen zu:

Styling 189
    Styling 193

Gebraucht auf ebay, ebay kleinanzeigen, marktplatz hier, oder neu beim freundlichen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hi hennus,

damit du auch mal ne andere meinung hast - ich finde deine replicas beide schick.
    standen designtechnisch auch bei mir mal zur wahl.
    gibt auch hier im forum genügend leute die entweder die originalen, oder nachbauten fahren.
    auch ein günstiger satz felgen kann sehr geil aussehen und von ordentlicher qualität sein.
    von deinen links gefällt mir der 2te am besten -ähneln den originalen bmw 313ern.

hier nicht unterkriegen lassen ;)

Viel Spaß im Forum!

• :) Es geht nicht um unterkriegen lassen. Keiner will Dir was Böses. Es geht um legal und halt ...
    Es ist einfacher,
    -Originale zu kaufen und einfach losfahren zu können
    -oder von anderen Baureihen welche zu nehmen und die eintragen zu lassen (viel Recherche erforderlich)
    -oder halt Nachbauten zu kaufen, die aus China oder aus Italien stammen (weiss man nicht genau) und die die Tragfähigkeit von Spaghetti oder Balsa-Holz haben und deshalb leider vom hiesigen TÜV nicht anerkannt werden.

• approximate, schläfst Du in diesem Forum? ;)

ne, aber ich lenk mich gern bei der arbeit ab ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY