"Laufleistungen / Reparaturen" - hier rein!

  • 178000 das traurige Lied vom m47n2 turbolader...ich kann sagen "ich war dabei"...
    Also sag ma so zu 99% hats mich betzt auch erwischt...
    Werde mir auch wenn ich absolut ned happy bin damit einen überholten lader holen (leider ist im moment ned mehr drin mit zwei kinder und frau in karenz)...
    Immerhin ein originallader mit 1 jahr garantie ohne km begrenzung...
    Mal schaun mir iss mal wichtig das auto fährt und wenn der neue nur 1 jahr hält reicht es mir auch...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • BMW e92 335i N54 // 168000km


    - 4x neue Lambdas


    - neue WaPu + Thermostat


    - Ölwechsel + Zündkerzen


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Moin,
    E91 330d Vfl BJ04/2007
    gekauft bei 236tsd km
    aktuell 283tsd km
    Reparaturen:
    Drallklappen Blindstopfen
    Glühkerzen + Steuergerät
    AGR Druckwandler
    Alle Unterdruckschläuche
    2 Riemen + Spanner und Umlenkrolle

  • E90 318i VFL Bj:04 2008
    aktuell 283400 km
    letzte reparatur
    Hinterachsgetriebe gebraucht.
    nächste rep:
    klimakompressor

  • E90 325i N52B25, aktuell 151.000 km


    145.000 Klimaleitung undicht
    147.000 Zündspule Zylinder 1 defekt
    Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen oder Abtouren Richtung Leerlaufdrehzahl (ca. bei 1200 upm), geht aber nicht aus. Noch kein Muster erkennbar.

  • BMW 325i LCI, Baujahr 09/2009, N53B30


    Beim Vorbesitzer bis 95.000km:


    4 Injektoren
    Hochdruckpumpe


    Bei mir ab 95.000km:
    130.000km LED-Blinker hinten rechts
    165.000km LED-Blinker hinten links

  • E91 330xd Vfl BJ12/2006


    gekauft mit 164.000km
    aktuell 202.000km


    in 1,5 Jahren repariert bei mir:


    Beide Stoßdämpfer vorne
    Dach abedichtet (Schwanzflosse)
    Xenonleuchtweitenregelung
    Mikro Telefon Freisprecheinrichtung
    --> Gewährleistung
    Anhängerkupplungselektronik
    Querlenker
    -->680€
    Turbolader
    AGR Kühler + Thermostat
    --> 1800€
    Thermostat Kühlwasser
    -->100€
    letzter Monat: Pluskabel hinten bis vorne
    -->480€


    aktuell noch Luftmassenfehler drin, Fahrzeug fährt nur mit abgezogenem Luftmassenmesser. Wahrscheinlich wird das Ansaugsystem komplett getauscht.


    ganz aktuell: Klimakompressor ist fest, Keilriemen blockert bei angeschaltener Klima. Also mal wieder Fahrrad angesagt.

  • Mittlerweile 181tkm, fahre ihn seit 121tkm im letzten Jahr.


    Bei 125tkm: komplette Vorderachse neu (außer Dämpfer und Spurstangen)


    Bei 160tkm: Bremse Hinterachse neu


    Jetzt aber kommen langsam ein paar Teile, die Aurmerksamkeit einfordern:


    - komplette Hinterachsführung
    - Stoßdämpfer rundum
    - Lenkgetriebe und Spurstangen
    - Ansaugbrücke total verdreckt, wird gereinigt und neu abgedichtet


    Dann auf die nächsten 180tkm! Abgesehen von dem rappeligen Motor ein tolles Auto! Vollkommen problemlos und super sparsam.

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • 1. 157.000


    2. e92 N52B30 aus 2006


    3.
    - Vanos Magnetventile (Vorsorge)
    - Wasserpumpe + Thermostat
    - Anlasser
    - Batterie
    - Generatorfreilauf, Schwingungsdämpfer, Umlenkrollen, Keilriemen, Riemenspanner (Vorsorge)
    - Stoßdämpfer VA + HA
    - Ölfiltergehäuse neu abgedichtet
    - Dichtung Vakuumpumpe erneuert
    - VDD getauscht, nach ca. 1 Jahr wieder undicht -> neuer Ventildeckel + Dichtung -> alles wieder proper
    - Xenon Steuergerät links

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB