N52b25
Gekauft mit 138tkm aktuell 165tkm
VDD
Servoöl Schlauch
Disa1 getauscht
Klimakompressor
Keilriemen
2Zündspulen wegen defekt, restlichen 4 vorsorglich.
6 Zündkerzen.
Vorbesitzer hatte die wasserpumpe getauscht.
N52b25
Gekauft mit 138tkm aktuell 165tkm
VDD
Servoöl Schlauch
Disa1 getauscht
Klimakompressor
Keilriemen
2Zündspulen wegen defekt, restlichen 4 vorsorglich.
6 Zündkerzen.
Vorbesitzer hatte die wasserpumpe getauscht.
178000 das traurige Lied vom m47n2 turbolader...ich kann sagen "ich war dabei"...
Also sag ma so zu 99% hats mich betzt auch erwischt...
Werde mir auch wenn ich absolut ned happy bin damit einen überholten lader holen (leider ist im moment ned mehr drin mit zwei kinder und frau in karenz)...
Immerhin ein originallader mit 1 jahr garantie ohne km begrenzung...
Mal schaun mir iss mal wichtig das auto fährt und wenn der neue nur 1 jahr hält reicht es mir auch...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BMW e92 335i N54 // 168000km
- 4x neue Lambdas
- neue WaPu + Thermostat
- Ölwechsel + Zündkerzen
Gruß
Moin,
E91 330d Vfl BJ04/2007
gekauft bei 236tsd km
aktuell 283tsd km
Reparaturen:
Drallklappen Blindstopfen
Glühkerzen + Steuergerät
AGR Druckwandler
Alle Unterdruckschläuche
2 Riemen + Spanner und Umlenkrolle
E90 318i VFL Bj:04 2008
aktuell 283400 km
letzte reparatur
Hinterachsgetriebe gebraucht.
nächste rep:
klimakompressor
E90 325i N52B25, aktuell 151.000 km
145.000 Klimaleitung undicht
147.000 Zündspule Zylinder 1 defekt
Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen oder Abtouren Richtung Leerlaufdrehzahl (ca. bei 1200 upm), geht aber nicht aus. Noch kein Muster erkennbar.
BMW 325i LCI, Baujahr 09/2009, N53B30
Beim Vorbesitzer bis 95.000km:
4 Injektoren
Hochdruckpumpe
Bei mir ab 95.000km:
130.000km LED-Blinker hinten rechts
165.000km LED-Blinker hinten links
E91 330xd Vfl BJ12/2006
gekauft mit 164.000km
aktuell 202.000km
in 1,5 Jahren repariert bei mir:
Beide Stoßdämpfer vorne
Dach abedichtet (Schwanzflosse)
Xenonleuchtweitenregelung
Mikro Telefon Freisprecheinrichtung
--> Gewährleistung
Anhängerkupplungselektronik
Querlenker
-->680€
Turbolader
AGR Kühler + Thermostat
--> 1800€
Thermostat Kühlwasser
-->100€
letzter Monat: Pluskabel hinten bis vorne
-->480€
aktuell noch Luftmassenfehler drin, Fahrzeug fährt nur mit abgezogenem Luftmassenmesser. Wahrscheinlich wird das Ansaugsystem komplett getauscht.
ganz aktuell: Klimakompressor ist fest, Keilriemen blockert bei angeschaltener Klima. Also mal wieder Fahrrad angesagt.
Mittlerweile 181tkm, fahre ihn seit 121tkm im letzten Jahr.
Bei 125tkm: komplette Vorderachse neu (außer Dämpfer und Spurstangen)
Bei 160tkm: Bremse Hinterachse neu
Jetzt aber kommen langsam ein paar Teile, die Aurmerksamkeit einfordern:
- komplette Hinterachsführung
- Stoßdämpfer rundum
- Lenkgetriebe und Spurstangen
- Ansaugbrücke total verdreckt, wird gereinigt und neu abgedichtet
Dann auf die nächsten 180tkm! Abgesehen von dem rappeligen Motor ein tolles Auto! Vollkommen problemlos und super sparsam.
1. 157.000
2. e92 N52B30 aus 2006
3.
- Vanos Magnetventile (Vorsorge)
- Wasserpumpe + Thermostat
- Anlasser
- Batterie
- Generatorfreilauf, Schwingungsdämpfer, Umlenkrollen, Keilriemen, Riemenspanner (Vorsorge)
- Stoßdämpfer VA + HA
- Ölfiltergehäuse neu abgedichtet
- Dichtung Vakuumpumpe erneuert
- VDD getauscht, nach ca. 1 Jahr wieder undicht -> neuer Ventildeckel + Dichtung -> alles wieder proper
- Xenon Steuergerät links