Fotos nachdem Parken

  • Ich Park auch immer auf 2 Parkplätzen :thumbup: wenn ein Penner sich dadurch gestört fühlen sollte und mich zuparkt, dem wird schön ne Anzeige auf dem Tisch landen wegen Nötigung.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Zitat

    ...wegen Nötigung.


    Die Nötigung sein Auto zu beschädigen oder wie soll ich das verstehen :D



    Gesendet vom Apfel mit dem Tapatalk ding's bums.

  • ich gestehe.. je nachdem wo ich park, mach ich auch fotos vom drumherum.. und das obwohl meiner schon >200tkm runter hat..
    mich kotzt es einfach an, dass viele so wenig respekt vor dem eigentum anderer haben und sich bei so sachen wie macken von türen oder hängenbleibem mitm einkaufswagen keinerlei gedanken machen und kein unrechtsbewusstsein haben..

  • Also wir machens auch.... :P


    Und ich kann darüber (bis jetzt) nur gutes berichten:
    Einmal in Österreich beim Schifahren (Parkplatzmangelware und ich hab mich ins ganz hinterste Eck gestellt (=nur eine Seite kann zugeparkt werden) und des als der komplette Parkplatz noch frei war und als ich Mittags zurück komm und von Schiern auf Snowboard wechsle hat mich so n Schluchtenscheißer mit seiner japanischen Reisschüssel aka Möchtegerngeländewagen, so n Ding des schlechter bei Schnee unterwegs ist als jeder xDrive, so dermaßen eingeparkt, dass er sicher ned aussteigen konnte, egal wie dünn er gewesen hätte sein können!!!
    Daraufhin hab ich natürlich gleich geschaut bzw. viel Schauen musste man da ned, um des zu sehen und ich hatte im ersten Moment wirklich Lust mich mit meinem Helm in sein Auto zu rammen.... Aber des wäre bei dem verbeulten Ding sowieso sinnlos gewesen, also hab ich ihm n Zettel dran mit meiner Nummer drauf und dass ich Fotos gemacht hab.


    Einmal in der Hoteltiefgarage, hat der Typ dann erstmal abgestritten, aber nachdem ich ihm mit der Polizei gedroht hab, war es auf einmal der Sohnemann...


    Und meine Freundin hatte das Vergnügen mal mit nem Berliner. Sie hat beim losfahren gesehen, dass er ihr beim Einparken wohl vorne aufs Kennzeichen gefahren ist (mit seiner AHK) und hat daraufhin nochmal Fotos gemacht d.h Sie hatte Vorher/Nachher-Fotos und hat ihm ebenso nur n Zettel dran gemacht. Der hat sich dann auch zähneknirschend von allein gemeldet...

  • Mach auch immer Fotos, vor allem in Parkhäusern hier in Regensburg, in denen, auch wenn jeder perfekt zwischen den zwei weißen Linien stehen würde, nicht mal ein halber Meter frei ist.
    Mache die Fotos aber auch aus dem Grund, weil ich mich sicher fühle und schön beruhigt in die Stadt gehen kann, ob sie was bringen, weiß ich nicht mal :D und gebraucht hab ich sie auch noch nicht!

  • Ich Park auch immer auf 2 Parkplätzen :thumbup: wenn ein Penner sich dadurch gestört fühlen sollte und mich zuparkt, dem wird schön ne Anzeige auf dem Tisch landen wegen Nötigung.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Sorry, aber das is mindestens genauso Assi wie die penner die einem die Krazer ins auto fahren und dan abhaunen. Die Parklächen sind nicht markiert weil irgendeiner Langeweile hatte. Hatte bisher noch nie jemanden der es versucht hätte aber ob das nötigung ist und man mit dieser anschuldigung vor gericht besteht stell ich jetzt mal in zweifel. Ne anzeige allein juckt ja erstmal niemanden. Am ende tut sich der Anzeigensteller nur unnötigen stress an.


    Wenn man einfach Parkt wie man es gelernt hat und wie es vorgeschrieben und gewollt ist dann kann mich sich den strass auch einfach sparen.

  • Also ich bin da ganz extrem.


    Das Auto ist das heiligste überhaupt. Wenn ich im Parkhaus parke, dann immer ganz oben auf dem Dach. Dort steht meist keiner.
    Wie Dr0ox schon sagte, immer an der Seite parken, das minimiert feindkontakt um 50% :thumbsup:
    Lieber laufe ich mehrere Treppen bis hoch aufs Dach, als das Risiko einzugehen, das irgendein Wic*ser mir da die Tür oder sonstwas in den Lack haut.
    Generell meiden sollte man das parken neben billigen Schrottkarren, Vans und wie der ganze schrott da genannt wird, Autos mit Kindersitzen und bei alten Benzern.
    Da sitzen meistens Rentner drinn, die nichtmal mehr mitkriegen, wo sie ihre türen gegen hauen, geschweige denn überhaupt Hupe oder Martinshorn der Polizei realisieren.


    Fotos mache ich grundsätzlich immer in Parkhäusern und engen Parklücken. Das mit der Kamera ist ne tolle Sache, muss ich mal genauer drüber informieren.
    Ich bekomme generell beim Parken schon Angst um mein Auto und in letzter Zeit auch einfach nur Hass.


    Erzähle Euch hier mal ein Beispiel, was mir vor ein paar Wochen noch passiert ist:
    Ich habe mein e90 vor der HAUSTÜR!!! geparkt. Dort sind zwei Parkplätze (unsere PRIVATPARKPLÄTZE!!). Einer war über Nacht frei, also stand da nur meiner vor der Tür. Die Parkplätze sind abseits der Straße, quasi der Vorgarten des Hauses, sprich privates Grundstück.


    Da unsere Straße sehr eng ist, wird dieser Platz immer gerne zum wenden von den Leuten genommen, die zu blöd waren bei Einfahrt in unsere Straße das Schild zu lesen welches besagt, dass keine Wendemöglichkeit besteht. Mitten in der Nacht ist dann also wieder so en superschlauer Familienvater bei uns in die Straße rein gefahren und hat auf dem noch freien Parkplatz bei uns vor der Tür gewendet. Meine Mutter hatte das ganze noch gesehen, aber sich nicht weiter drumm gekümmert. Blöderweise!!!
    Als ich morgens zum Auto ging, sah ich das dieser kleine Pisser meinen hinteren Kotflügel mit seinem blöden Benz gestreift hatte. Zu polieren war da nichts mehr. Da half nur der Weg zum Lackierer. Natürlich ist der Typ direkt abgehauen und hat nichts hinterlassen. Ich saß auf dem Schaden und dabei dachte ich, dass mein Auto wenigstens vor der Haustür (auf eigenem Grundstück) von den Leuten die nicht fahren können (95% aller deutschen Autofahrer) verschont bleiben würde.
    Fehlanzeige. Der Wic*ser war weg!!
    Das ist immer sehr ärgerlich, ich hätte es nur zugern gesehen! Hätte ich es mitbekommen hätte ich wahrscheinlich direkt mit Backsteinen auf sein beschissenes Auto geworfern.
    Das nur mal zum Parken. (meine Schlechten Erfahrungen)


    Aber wie gesagt! Das mit den Fotos ist wirklich ne tolle Sache um diesen ganzen Nichtskönnern (die es wahrscheinlich nicht mal merken und wenn doch, dann einfach drauf scheissen) wenigstens mal den Schaden beweisen zu können. Zusätzlich find ich die On Board Kamera ne super Ergänzung!
    Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss von mir:
    Wenn Ihr so Leute erwischt dann kassiert bitte richtig ab! Ruft IN JEDEM FALL!!!!! die Polizei dazu. Der Schädiger muss im Unfallbericht an erster Stelle stehen, um ohne viel Bla Bla mit der Gegnerischen Versicherung abrechnen zu können! Dann sucht ihr mehrere Sachverständiger auf und verhandelt ein bisschen rum. Nehmt dann das Gutachten, welches am höchsten angesetzt wurde!! So habt ihr den Schaden raus und wenns gut läuft sogar noch was für eure eigene Tasche raus !!
    (Vorausgesetzt ich rechnet nach Kostenvoranschlag ab!)


    So das waren mal meine Worte zu dem Thema!
    Finde die Aktion mit Fotos super und kann es auch nur jedem empfehlen, da wir in einem Land leben, in dem fast nur nichtskönner im Straßenverkehr unterwegs sind.


    Lg


    ANDI :thumbsup:

  • Zitat

    Sorry, aber das is mindestens genauso Assi wie die penner die einem die Krazer ins auto fahren und dan abhaunen. Die Parklächen sind nicht markiert weil irgendeiner Langeweile hatte. Hatte bisher noch nie jemanden der es versucht hätte aber ob das nötigung ist und man mit dieser anschuldigung vor gericht besteht stell ich jetzt mal in zweifel. Ne anzeige allein juckt ja erstmal niemanden. Am ende tut sich der Anzeigensteller nur unnötigen stress an.


    Wenn man einfach Parkt wie man es gelernt hat und wie es vorgeschrieben und gewollt ist dann kann mich sich den strass auch einfach sparen.


    Naja wenn mich jemand durch zuparken daran hindert wegzufahren ist das Nötigung und sehr Teuer, ich muss ja nicht viel machen 110 wählen Polizei kommen lassen und Anzeigen.
    Ich Schütze einfach mein Eigentum, das ist ja wohl wesentlich erheblicher als nen Perkplatz zu blockieren. :D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Habe ich mir auch angewöhnt, aber meistens versuche ich so zu parken, dass ich entweder weit weg von allen anderen stehe und laufe einfach ein wenig weiter, hat noch keinem geschadet 8) , oder ich parke so, dass keiner mehr da rein passt, nicht mal mehr ein Smart :rolleyes::D8):P