... (wie heist der blöde Fachausdruck nochmal?!) ...
... Beading ...
... (wie heist der blöde Fachausdruck nochmal?!) ...
... Beading ...
Foamst du nur ab? Oder gleich handwäsche hinterher?
Das Problem hatte ich nur beim foamen und dann abspülen und dann trocken fahren.
Beim einfoamen und dann handwäsche Hinterher und dann abtrocknen, war wieder alles i.O.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
ZitatAlles anzeigenHallo Leute des gepflegten Autos!!
Bin ja nun schon seit einiger Zeit mit meiner FM10 im Gange, anstrengend, aber es geht.
Jetzt hab ich nur ein Problem was mit aufgefallen ist. Nach dem Waschen perlt das Wasser (wie heist der blöde Fachausdruck nochmal?!) nicht mehr so wirklich ab. Wenn ich über den Lack fahre fühlt er sich schon noch glatt an, also denke ich ist Schutz da, aber wenns regnet schauts halt blöd aus!
![]()
Hatte das problem im Winter, als ich noch ohne Foam, nur mit Waschwasser in der Waschbox war nicht!!
Stimmt da an meinem Mischverhältnis was nicht? Mische auf die FM10 50ml Foam + 50ml Shampoo + Rest Wasser......
Mischung für 1L?
Finde ich zu aggressive. Es löst dir Wachsschicht an.
Meine reguläre Mischung: auf eine FM-10 12ml foam plus eine Kappe Nigril Shamboo( hat er noch übrig, macht auch sein Job). Denke 20-30ml
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Kein wunder das ihr euer Wachs killt mit so hoher Dosierung.
20ml für 5L? Zeigte bei mir kein festes Schaumbild bei schwarzem Einsatz!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Alles anzeigenFoamst du nur ab? Oder gleich handwäsche hinterher?
Das Problem hatte ich nur beim foamen und dann abspülen und dann trocken fahren.
Beim einfoamen und dann handwäsche Hinterher und dann abtrocknen, war wieder alles i.O.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
No, erst foamen, dann waschen!!
Kein wunder das ihr euer Wachs killt mit so hoher Dosierung.
Ich dachte es mir doch.....
Mischung für 1L?
Finde ich zu aggressive. Es löst dir Wachsschicht an.
Meine reguläre Mischung: auf eine FM-10 12ml foam plus eine Kappe Nigril Shamboo( hat er noch übrig, macht auch sein Job). Denke 20-30ml
Wie´s oben steht, ich dachte es mir.
Hab meine Mischung nach nem Tip so zusammen gemixt. Dann werde ich mal deine Mischung austesten. Wollte eh, bevor ich in Urlaub fahre noch ein wenig Autopflege betreiben.
ZitatGibt es inzwischen Erfahrungen mit dieser Foam-Gun?
Ist fürn normalen Gartenschlauch gedacht... Kommt da überhaupt genügend "bums" raus, dass die "Mischi" dann richtig fett am Auto klebt?
Ist fürn normalen Gartenschlauch gedacht
Deswegen ja.
Kommt da überhaupt genügend "bums" raus, dass die "Mischi" dann richtig fett am Auto klebt?
Genau das möchte ich ja auch wissen.
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dieser Foam-Gun?
hatte ich mal zum Testen hat mich nicht wirklich überzeugen können der Schaum ist zu Wässerig der da rauskommt und hält
dementsprechend nicht wirklich lange auf dem Lack Melrakal hat doch im Threat 55 ein Video da sieht man was mit so einer
Schaum Lanze möglich ist viel mehr kommt da nicht raus ist genauso wie diese zusatz Schaumaufsätze die bei Kärcher und Co. dabei sind ist nicht viel anders
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.