Welcher Schaumsprüher? Welches Foam Mittel? Stimmt die Mischung? Wasser perlt nicht mehr gscheit?! Da wirst ja verrückt!!

• Foamst du nur ab? Oder gleich handwäsche hinterher?
    Das Problem hatte ich nur beim foamen und dann abspülen und dann trocken fahren.

Beim einfoamen und dann handwäsche Hinterher und dann abtrocknen, war wieder alles i.O.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Mischung für 1L?
    Finde ich zu aggressive. Es löst dir Wachsschicht an.
    Meine reguläre Mischung: auf eine FM-10 12ml foam plus eine Kappe Nigril Shamboo( hat er noch übrig, macht auch sein Job). Denke 20-30ml

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• 20ml für 5L? Zeigte bei mir kein festes Schaumbild bei schwarzem Einsatz!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• No, erst foamen, dann waschen!!

Kein wunder das ihr euer Wachs killt mit so hoher Dosierung.

Ich dachte es mir doch..... :wacko:

Mischung für 1L?
    Finde ich zu aggressive. Es löst dir Wachsschicht an.
    Meine reguläre Mischung: auf eine FM-10 12ml foam plus eine Kappe Nigril Shamboo( hat er noch übrig, macht auch sein Job). Denke 20-30ml

Wie´s oben steht, ich dachte es mir.

Hab meine Mischung nach nem Tip so zusammen gemixt. Dann werde ich mal deine Mischung austesten. Wollte eh, bevor ich in Urlaub fahre noch ein wenig Autopflege betreiben.

• Zitat

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dieser Foam-Gun?

Ist fürn normalen Gartenschlauch gedacht... Kommt da überhaupt genügend "bums" raus, dass die "Mischi" dann richtig fett am Auto klebt?

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Ist fürn normalen Gartenschlauch gedacht

Deswegen ja.

Kommt da überhaupt genügend "bums" raus, dass die "Mischi" dann richtig fett am Auto klebt?

Genau das möchte ich ja auch wissen.

• Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dieser Foam-Gun?

hatte ich mal zum Testen hat mich nicht wirklich überzeugen können der Schaum ist zu Wässerig der da rauskommt und hält
    dementsprechend nicht wirklich lange auf dem Lack Melrakal hat doch im Threat 55 ein Video da sieht man was mit so einer
    Schaum Lanze möglich ist viel mehr kommt da nicht raus ist genauso wie diese zusatz Schaumaufsätze die bei Kärcher und Co. dabei sind ist nicht viel anders

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.