Dension Gateway 500S

  • Danke für die Info, das wäre natürlich optimal. Weißt du wo ich das nachprüfen kann? Auf der Dension Seite finde ich dazu keine hilfreichen Informationen.

  • Mich nervt das Ding momentan ziemlich. Bleibt immer wieder hängen beim Einlesen des USB (bzw "CD") Inhalts hängen... und dann die bereits beschriebenen störenden Punkte.
    Muss ich wohl mal eine Mail an den Support schicken...

    Hm, also ich hab auch das 500s BT. Läuft bei mir seit einem guten halben Jahr ohne Probleme. USB, BT Streaming und telefonieren klappt alles bestens. Ein aufhängen kann ich aber provozieren, wenn ich per USB einen Ordner mit ca. 8000 Titeln im Shuffle spielen will. Da macht das Dingen dann schlapp und nix geht mehr. Ansonsten echt super. Einziges was wirklich fehlt ist ne Cover Anzeige .. das wär nochmal ganz geil.

  • Das mit dem Shuffle ist mir auch schon aufgefallen, auch bei kleineren Mengen. Was auch richtig ätzend ist6, ist dass er bei jedem neustart neu shufflet. Kann man das auch verhindern, dass nach jedem Neustart die Lieder vor und nach dem aktuellen Lied anders sind?

  • Soo .. hab jetzt auch ein kleines Problem. Habe die Tage ein paar neue Alben auf meinen 128gb Stick gezogen, der am Desnion hängt. Habe dann die Indexdateien vom Dension, die auf dem Stick sind, gelöscht und anschließend den Gateway Indexer neu durchlaufen lassen. Problem ist jetzt, dass teilweise die neuen Alben nicht auftauchen .. manche ja, die meisten aber nicht. Hat hier jemand einen Tip, was es evtl. falsch gemacht habe?


    Danke und Gruß

  • Aaargs .. jetzt wo du es sagst. Ich glaube, die Alben, die nicht auftauchen, sind in diesem .m4a iTunes Format. Shit .. hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Dann liegts wohl daran. Danke für den Gedankenanstoss .. :thumbsup:


    Edit: hmm .. laut Dension Homepage sollte das Format aber unterstützt werden?! Ich werd ma weiter schauen ..


    Edit2: m4a scheint wohl nur über iPod zu gehen .. nicht über ext. USB. Schade eigentlich ..

  • hier mal ein kleines vid zu der "qualität" vom bluetooth-streaming. irgendwas stimmt da nicht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.