zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Kann ich die rundum auf einem 330i E90 '05 fahren? Auf 235er Reifen? Ich dächte, ich hätte was von einer Reifenbeschränkung für die Vorderachse auf 225er Reifen gelesen, bin mir da aber nicht so sicher.


    Gutachten: http://admin.uniwheels.jfnet.de/pdf/00174623/00174623.pdf

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo, ich bin jetzt absolut neu in dem gebiet felgen und reifen.


    I brauche für den Sommer neue Reifen und spiele mit den Gedanken auf meinem 330i wo vorher rumdum 225 montiert waren auf v225 und h245 oder h255 umsteigen kann. Das einzige was mich stutzig macht ist dass aktuell rundum 225/45 R17 , Felge 8Jx17, ET 34 montiert sind -> (Sternspeiche 158). Passen 245 bzw. 255 auf 8x17 et34?




    Zitat

    17 Zoll
    VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34
    HA: Reifen 255/40 R17 94V - Felge 8,5Jx17, ET37


  • In deinem Zitat haste dir die Antwort schon selbst gegeben. :D


    Wenn du auf 17" stehst und dir die vorhandenen Felgen gefallen musste halt 2 in 8,5x17 für die HA kaufen, da kannste dann die 255er draufschnallen.

  • Ok vielleicht stell ich hier einfach nochmal meine Frage. Mit der Hoffnung auf mehr Erfolg.


    Weiß jemand ob es möglich ist einen 225/35 ZR19 Runflat (Bridgestone
    Potenza RE 050 A RFT XL) auf eine Felge der Breite 9J zu ziehen?


    Denn Minimum ist ja 235 auf 9J.


    Kann man soetwas mit einem Runflat Reifen überhaupt machen? Das es mit anderen
    Reifen geht das weiß ich, aber es geht haupsächlich um diesen.


    Zur Not muss man wohl bei Bridgestone direkt nachfragen

  • Reifenfreigabe vom Reifenhersteller anfragen...

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Du suchst also jemanden, der exakt dieses Reifenmodell in exakt dieser Größe auf einer 9J-Felge fährt. Da wirst du hier vermutlich niemanden finden.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Du suchst also jemanden, der exakt dieses Reifenmodell in exakt dieser Größe auf einer 9J-Felge fährt. Da wirst du hier vermutlich niemanden finden


    Naja nicht direkt. Hätte mir nur vorstellen können das jemand gleich sagen kann das man es mit den tollen Runflats gleich vergessen kann. Egal welcher Runflat.


    Weiß ja nicht wie sich das mit der stabileren Flanke verhält.