zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Das wäre sicherlich die einfachere Variante, jedoch könnte ich den Satz Styling 311 von einem Bekannten bekommen.

    Zum Thema Mischbereifung in 225/35 und 255/30 habe ich leider auch nur Runflat Reifen mit Stern gefunden und das wollte ich auf keinen Fall mehr.Deshalb die Überlegung mit 235/35 rundum.

  • Laut COC darf ich ja auch die 225/255 bei mir fahren, aber ich finde halt nur Runflat Reifen mit Stern.Haben deine Michelin die Sternkennung?


    Danke

  • Ja, dass ist halt das komische, es gibt viele die keine Probleme haben und bei manchen ruckt es stark.:/

    Also vielleicht doch einfach ausprobieren und zur Not gibt es ja noch Xdelete, wie ich gelesen habe.

  • Mischbereifung am Xdrive kann probleme machen muss es aber nicht. Auf den 325ix sind die 18" M193 225/255 Michelin PS4 montiert, keine Probleme


    Ebenfalls 325xi (vFL), M193 und PS4.

    Reifendruck gemäß Vorgabe, nicht mehr nicht weniger. 0 Probleme. Bin damals aber auch 225/255 mit conti Sport contact 5 gefahren auf Borbet CW2 Felgen. Ebenfalls kein Thema.

  • Moin hab mir die Rotiform RSE IN

    VA 8,5 ET 35 19

    HA 10 ET 40 19

    geholt hat die jemand von euch und kann mir mit den Gutachten Für die HA helfen und seine Reifen Kombi LG Nico