zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• dann stimmt meine angabe zum querschnitt nicht.
    solltest hier evtl die serienbereifung wählen: 245/40 und 265/40

D.h. für mich, die Felgen passen, ohne Distanzscheiben, Bereifung muss neu?
    Müsst ich ja eh, da da drauf Winterreifen sollten.

Danke für deine Hilfe.

Gruß 3u

• Distanzen brauchst du trotzdem, die ET ist viel zu hoch für einen M3.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Einmal auch eine Frage zu meinen künftigen Sommerschlappen :D

Für den Sommer würde ich mir gerne die MAM B1 HFP (Ausführung: 18 Zoll [8.0J - ET35) holen.
    Dazu passende Reifen hatte ich die Hankook Ventus S1 EVO K107 - Sommer (225/40 R18 - 88W) im Auge.

Die MAM B1 gibt es ja nur als 8.0J, also ist Mischbereifung ja nicht möglich, aber das ist kein Problem oder?
    Aber sollte ich dann Spurplatten dazu bestellen oder passt alles und sieht anständig aus?
    Und zum anderen 225/40 insbesondere die S1 Evo als RFT sind i.O. oder lieber zu den teureren Bridgestone Potenza greifen?
    Ah und als letztes noch ich wollte das Reifenaufziehen demnächst mit dem Einbau von Eilbach Pro Kit Federn (30/25mm) verbinden, passt oder?

Bin auf dem Thema leider alles in allem nicht so bewandert, mein alter war ein Peugeot wo ich einfach jedes mal die gleichen Ganzjahresreifen draufgezogen habe und in
    den Radkästen war so viel Platz, dass man locker ne Offroad Rallye mitfähren hätte können :wacko:
    Und tut mir leid, dass ich sowas frage, aber wollte nur auf Nummer sicher gehen :whistling:

Grußß und Dank!

• Ich überlege zwischen:

VA+HA 8J×18 ET 34 mit 225/40
    Oder

VA 8jx18 ET 34 225/40
    HA 9jx18 ET 40 ??/?? (Welche Reifen wären am Besten?)

Das bekomme ich eingetragen oder? Bin noch nicht so der Kenner was Felgen angeht :)

Welche Auswahl würdet ihr empfehlen? Gibt es direkte Vergleichsbilder von der Felgenbreite auf der HA?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

- Scheiben tönen Done
    - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
    - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
    - LED Angeleyes MTEC V4 Done
    - PP-ESD Done
    - OZ Ultraleggera 18' Done
    - PP-Nieren Done
    - LED Innenlichtpaket Done
    - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit
    - Distanzscheiben VA + HA

Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

• 255/35! Einzelabnahme! Bilder gibts in den Felgenthreads, mehr wird zu dem Thema nicht mehr gesagt!

Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo, kann ich diese Kombination auf meinem e91 lci fahren? habe ich bisher hier noch nicht gefunden:

17 Zoll:
    225/55 R17 97H auf der V Speiche 236 ( 8Jx17 ET30)

• Nein, Reifenumfang zu groß.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• 225/55 R17 97H auf der V Speiche 236 ( 8Jx17 ET30)

Was sind denn das für REifen. Muss ja voll affig ausehen mit so ner hohen Flanke.
    Oder meintest du 225/45? die kannste fahren

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Dann wird der Verkäufer bei ebay mal schön gemeldet :))
    wurde als reifen/felge Komplettreifen verkaut (sollte ja anscheinend auf e90/91/92/93 sein ;)

profiltiefe sind auch 3 mm weniger wie in der Beschreibung. Ist ja echt der Hammer *_*