zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• ....
    Welche ET wären denn bei den 18"er von ASA optimal damit die bündig sitzen....

Bündig mit Kotflügel ist kaum machbar, wenn es schleiffrei sein soll. Welche ET du maximal bzw. minimal verwenden kannst, musst du ausmessen. Pauschalangaben sind da recht sinnfrei.

....
    Hab mein QP Tiefergelegt (40/30) das muss man doch auch berücksichtigen oder?
    ....

Tieferlegung spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder keine Rolle. Steht hier mittlerweile auch auf fast jeder Seite.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Guten Tag,

habe mir vor 2 Jahren meine Tomason TN1 Feglen mit Distanzscheiben und Gewindefahrwerk eintragen lassen.

Bräuchte jetzt mal neue Reifen.

Im Schein steht zur Sondereintragung VUH 235 35 R19 91Y.

Meine Frage ist ob ich für Vorne auch 87iger Traglast fahren darf.

Habe für vorne im Schein bei meinem E91 eine maximale Achslast von 900 Kg stehen und 87iger Traglast wäre 545 kg pro Reifen .

Würde ja locker reichen für vorne.

Oder muss ich weil es im Schein steht 91iger Traglast fahren?

Muss diesen Monat auch zum TÜV und nicht das ich deswegen nicht durchkomme.

Kollege hätte noch 2 x 235 35 r19 aber halt 87 Traglast. Die würde ich dann halt nehmen wenn das geht.

Mfg

Marc

• Habe für vorne im Schein bei meinem E91 eine maximale Achslast von 900 Kg stehen und 87iger Traglast wäre 545 kg pro Reifen .

Würde ja locker reichen für vorne.

Solange du nicht fährst stimmt das.
    Beim Fahren sind die Radlasten auch mal ungleich verteilt.

Wie der Esel schon sagt: 91 muss drauf.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• :thumbsup:

Lass dir nichts einreden, bei meinem titansilbernen EX-E90 meinte zu mir auch jeder, ob ich wohl das Auto verschandeln will. Als die Valencia-Orangenen Styling 95 dann drauf waren hab ich sehr viel gutes Feedback bekomm Mehr Bilder in meinem Thread.

Also erst mal mega geile limo hast du da :thumbup:
    Haben die styling 95 wirklich ohne Probleme bei dir gepasst denn dann dürfte es ja an meinem e92 auch keine Probleme geben denke ich..
    Hab mich schon fast entschieden stellt sich nur noch die Frage styling 95 in genau dem gleichen Orange wie bei dir oder eben die asa as2 :P
    Wobei ich sagen muss mein Favorit sind auf jeden Fall die styling 95 :thumbsup:

• Servus,
    hab mir die BBS nachbau felgen von Carsonic gekauft, wollt fragen ob jemand weis welche Reifen man laut gutachten fahren darf.Will nicht warten bis das Paket kommt sonst dauerts nochmal paar Tage bis die Reifen dann auch noch da sind.
    VA: 8,5x19HA: 9,5x19
    ich denk mal das 225/35 und 255/30 als min. drinn steht oder?
    Oder habt ihr andere Reifenkombis wo sich der Reifen schöner zieht?215/35 245/30 oder sowas?
    reifenfreigabe von hankook ist ja normal kein problem wegen eintragung

• Habe günstig einen Satz Felgen mit genau diesen Maßen bekommen.

Habe schon die Suche bemüht und leider nur wenig positives gefunden.

Reifen würde ich unter Umständen von meinen 158er übernehmen wollen
    225/45

Dennoch nun nochmal die Frage.

Wär so etwas am E91 möglich?

Soweit ich das im Forum gelesen habe sagen die meisten zumindest bei 18 und 19 Zoll nein, jedoch meist auch tieferem Fahrwerk, was für mich nicht in Frage kommt.

• the only guest: in diesem thread findest du eine antwort...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Servus,
    hab mir die BBS nachbau felgen von Carsonic gekauft, wollt fragen ob jemand weis welche Reifen man laut gutachten fahren darf.Will nicht warten bis das Paket kommt sonst dauerts nochmal paar Tage bis die Reifen dann auch noch da sind.
    VA: 8,5x19HA: 9,5x19
    ich denk mal das 225/35 und 255/30 als min. drinn steht oder?
    Oder habt ihr andere Reifenkombis wo sich der Reifen schöner zieht?215/35 245/30 oder sowas?
    reifenfreigabe von hankook ist ja normal kein problem wegen eintragung

Yo, 225 35 & 255 30. 215 wird nicht drinstehn

• ....
    Soweit ich das im Forum gelesen habe sagen die meisten zumindest bei 18 und 19 Zoll nein, jedoch meist auch tieferem Fahrwerk, was für mich nicht in Frage kommt.

Tieferlegung spielt in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder keine Rolle. Die Zollgroße spielt eine eher untergeordnete Rolle. Der Durchmesser des Rads ändert sich dadurch ja nicht (nennenswert). Zwar ändert sich die Reifenflanke und ist bei 17" nicht so steil wie bei 19", aber da tragen ET, Breite und Reifen mehr zur Freiängigkeit bei.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: