Gar nicht so schwer, wenn man´s weiss.
Zunächst einmal spielt die individuelle Breite des Reifens eine Rolle. Ein 225-er Michelin PSS ist z.B. ein gutes Stck. breiter als ein 225-er Hankook Evo2.....da sind die 3mm Platz, die man sonst evtl. gehabt hätte schnell aufgebraucht.
Hinzu kommt der sog. "Achsversatz" den es an jedem Fahrzeug gibt, da die Achse selten zu 100% vermittelt ist. Somit passt´s auf der einen Seite evtl, auf der anderen wiederum nicht.
Dann kommt noch hinzu, ob das Fahrzeug tiefergelegt ist oder nicht. Denn so unlogisch sich das zuerst einmal anhört : wenn der Kübel tiefer ist, hat man oft einen negativen Sturz, was bewirkt, dass das gesamte Rad, da wo es drauf ankommt, nämlich oben und 45° davor und dahinter, etwas weiter ins Radhaus gekippt ist, somit sinkt die Gefahr, dass der Reifen an der Kotflügelkante schleift. Aber wie gesagt : wir reden hier von Nuancen, Millimetern; aber genau die trennen manchmal die Spreu vom Weizen.
Alles klar jetzt hab ichs kapiert Danke
Nein, eben nicht. Du hast die Problematik nicht verstanden. Da kommt man sich schon leicht veräppelt vor.
Richtig habe ich nicht verstanden, deshalb hab ich ja gefragt Ist nicht jeder hier so clever..