Guten Abend
hab jetzt einiges hier gelesen und würde gerne wissen ob meine Schlussfolgerungen richtig sind:
A. Ein original BMW Radsatz rundum in 18x8 ET 34 mit 225x40, also nur VA Felgen, lässt sich eintragen, wenn ich das Traglastgutachten der Felge von BMW und ein Gutachten des Reifenherstellers mitbringe
Abnahme ist notwendig da die Eintragungen von BMW ab Felgengröße 18 nur Mischbereifung vorhersehen, wie in Post Nr 1 aufgelistet
Fragen dazu:
1. Kann es da Probleme geben, dass die eigentlich für die VA vorgesehene V-Speiche 342 für die HA nicht ausreicht?
2. Muss ich die Gutachten aufjedenfall selber schon mitbringen oder dient das nur der Zeitersparnis? hab das irgendwo aufgeschnappt
3. Ich habe noch die 16 Zöller 154 ebenfalls mit ET 34, würde die 18er mit ET 34 dann genau gleich weit im radkasten stehen oder ändert sich etwas durch die Größe der Felge
B. Ist bei vier 8x18 Felgen von Herstellern wie Alutec, wo man eine ABE ausdrucken kann die sich direkt auf das Modell bezieht, die ebenfalls 225x40 rundum hätten, auch eine Eintragung nötig?
naja sind eher Fragen als Schlußfolgerungen