330d Beratung erwünscht...doch vllt. 330i???

  • Nur kurz meine Erfahrungen: vor knapp 2 Jahren habe ich einen damals 3 Jahre alten 330d mit 121k Kilometern für 25k EUR gekauft.


    2 Jahre und 30k Kilometer später hat mich die Werkstatt nur einmal außerplanmäßig gesehen: Austausch Ansaugbrücke - 1500 EUR auf Händergewährleistung


    Der N57 ist wohl der Diesel im E90 der am wenigsten Probleme macht. Ich würde aus dieser Erfahrung raus eher ein Langstreckenfahrzeug mit üppiger Ausstattung als einen auf Kurzstrecken getretenen ohne Ausstattung nehmen. Die Automatik harmoniert hervorragend mit diesem Motor und Xenon sowie Sportsitze sind ja fast schon Pflicht.

  • Hab ihm schon eine pm geschrieben was agr und ansaugbrücke angeht :D:thumbup:

    Jup pn hab ich bekommen.
    Danke für den Hinweis, werde ich mal demnächst überprüfen lassen.

  • 80Tkm sind bei guter Pflege und Langstrecke wirklich nichts. Meiner sah damit quasi komplett neuwertig aus und das war nur nen 20d der hat damit >20T€ gekostet, ist also nicht soo außergewöhnlich dass ein 30d drüber liegt ;)

  • Bei mir haben auch viele Leute gesagt "wie kann man sich einen 330 ohne große Ausstattung kaufen"
    Habe auch kein Navi, Xenon (find ich sowieso quatsch), Leder generell nicht ect.
    Mir war es halt wichtig das ich Tempomat, und Sitzheizung drin habe, ohne das hätte ich kein Fahrzeug gekauft.
    Letztes Jahr Juli habe ich meinen mit BJ 06/2010 mit 119tkm gekauft und der hat 17t gekostet als Ex-Leasing, der gute Herr hat in 2 1/2 Jahren 119tkm runter geritten und ich hab bisher nicht bereut das ich den Wagen gekauft habe und fahre auch mal längere Strecken um die 500-600km und mag trotzdem meine stink normalen Sitze :D
    Finde das Angebot trotzdem etwas teuer angesichts der noch geringeren Ausstattung als meinem.
    Die Kilometer verwundern mich etwas, da in fast 4 Jahren knapp 60tkm erst runter und da nen Diesel bzw. gleich den ganz großen...

  • Moin, hab auch eine ganze Weile gesucht und bin fündig geworden. Nur mal so als Hausnummer: hab letzte Woche die Anzahlung für ein 330d LCI, großes Navi, M-Paket, Xenon, DAB, Panoramadach, Leder usw. geleistet. Der Wagen hat zwar "schon" 139tkm auf der Uhr, steht aber da wie neu und fährt sich auch so. Soll mich etwas mehr als 18t€ kosten inkl. WR auf Alufelge usw. 2. Hand vom Händler. Nächste Woche wird er abgeholt! :D
    Habe eigentlich auch nur nach einem Handschalter gesucht und jetzt ist es doch ein Automat geworden, passt sehr gut zum Motor!
    Bin vorher 130i Handschalter gefahren. ;)

  • Anzahlung? Gibts sowas echt noch?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Was haltet ihr von diesem Angebot, welches bei Bmw eingestellt ist und ich es leider nicht verlinken kann.




    330d LCI, BJ: 02/2011; 26.650€ denke müsste aber bei Barzahlung auf 26,000 zu drücken sein.


    67.800km


    Saphierschwarz metallic


    Polster schwarzes Alcantara


    Euro Plus Garantie



    Editionen und Pakete


    • M Aerodynamikpaket
    • Edition Sport





    Antrieb und Fahrwerk


    • Allrad
    • Allradsystem xDrive





    Umwelt und Sicherheit


    • Brake Energy Regeneration
    • Diesel Partikelfilter
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    • Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
    • Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar





    Komfort und Innenausstattung


    • Multifunktion für Lenkrad
    • Fußmatten in Velours
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Skisack
    • Durchladesystem
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Mittelarmlehne im Fond
    • Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    • Klimaautomatik
    • M Lederlenkrad





    Fahrerassistenz


    • Park Distance Control (PDC)
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    • Erweiterte BMW Online Information
    • BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    • BMW TeleServices





    Multimedia


    • Navigationssystem / Radionavigation
    • Navigationssystem Professional
    • BMW Internetzugang
    • Sprachsteuerung
    • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    • Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth





    Exterieur


    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe





    Räder


    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    • M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung





    Individualumfänge


    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    Trifft dieses Angebot ein besseres Verhältnis von km und Austattung? Und sehe ich das richtig, dass im Falle eines Unfalles oder Wiederverkaufes, Austattung mehr "Wert" hat als wenig gelaufene Kilometer??
    Gruß und danke für Eure Hilfe

  • 3 Jahre alt und keine Premium Selection ? Oder ist das die Kaltenbachgruppe ?
    Unfallfrei ?

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • nein ist nicht Kaltenbachgruppe ist ein anderer Bmw Händler bei Mannheim.


    Unfallfrei konnte ich wegen Feiertagen bisher nicht erfragen, aber mit Unfall kommt nix in Frage.


    Wäre das Angebot denn annehmbar, wenn er Unfallfrei ist?


    Von Premium Selection steht da erstmal nichts, hab auch keine Ahnung was das ist.

  • Preis passt. Solche Autos sind gesucht.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife