330d Beratung erwünscht...doch vllt. 330i???

• 130i hat aber den N52, da kannst 1l abziehen für den N53 bei identischer Fahrweise.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Also mich innerstadtischer verkehr stört mich nicht wenn er da säuft, das habe ih nicht so

Wenn ich jetzt z.b. ins ausland in den urlaub mit tempo 120 z.b. in Frankreich fahren würde, dann ist er einstellig fahrbar?

Weit über 12l sind im alltag auch bei sportlicher fahrweise nicht drin?

Ist das injektoren problem also bei neueren baujahren behoben oder kann man alle 50k mit neuen injektoren rechnen?

• Wie gesagt, Tempomat auf Richtgeschwindigkeit absolut kein Problem da einstellig zu bleiben. Bei 120 bleibst sogar unter 9l. In dem Geschwindigkeitsbereich dürfte kaum ein Unterschied zwischen 25i/30i sein. Oben raus säuft natürlich die Mehrleistung auch mehr.

Hier mal mein Verbrauch von heute:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/14/ebydygan.jpg]

Hin wie schon erwähnt 6,7l - insgesamt 7,8l - also waren es zurück 8,9l. Heimwärts waren allerdings ein paar LKWs zum überholen und ein Mercedes der sich mal kurz eins ausfahren wollte... Um über 9 zu kommen hätte ich da dauernd mit 120+ fahren müssen... Lohnt sich naturlich bei ner Strecke wo dauernd geblitzt wird... ;)
    Also 7,5-8l sind bei meinem zukünftigen Arbeitsweg wie man sieht kein Problem mit dem N53.
    Wenn da wirklich ein 3l Diesel noch zwei Liter weniger braucht, dann ist das echt ne super Leistung für nen 245PS Motor.

• Was ihr in euren Vergleichen immer vergesst, sind die Regionen, wo ihr unterwegs seid!

Wenn man im Flachland wohnt, verbraucht man immer deutlich weniger, als jemand wie ich z.b., der im Westerwald zuhause ist. Da fährt man ständig berghoch (ja, klar, auch wieder unter ;) aber das gleicht den Verbrauch beim Berghochfahren leider nichts aus).

Ich hatte schon diverse große 6er und auch V8 (735 E38 ) und wenn ich mal damit im Flachland (Norddeutschland) war, hab ich immer locker 2 Liter weniger verbraucht, bei gleicher Fahrweise! Ne Automatik verstärkt diesen Effekt nochmal deutlich.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

• Also ich bin um Bayer. Wald zuhause, also Mittelgebirge und dementsprechend geht es auf und ab.
    Gerade deswegen bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. :)

• Ich habe über die letzten ca. 30tkm laut Bordcomputer 9,5l Super Plus auf 100km verbraucht... 20% Stadt, 60% Landstraße, 20% Autobahn... Grundsätzlich mit Klima an und über große Teile mit offenem Fenster (PP-ESD sei Dank :P ). Der Wagen ist optimiert und leistet laut Prüfstand ca. 260PS (gemessen mit Rest Super 95 im Tank...). Der 25i ist übrigens länger übersetzt als der 30i, was bei konstanter Autobahnfahrt mit Richtgeschwindigkeit für eine weitere Einsparung sorgt.

Der N53 ist ein sehr sparsamer Motor, gerade in Anbetracht der gebotenen Leistung und des souveränen Drehmoments. Leider wird sämtliches Sparpotential gegenüber dem N52 durch die teilweise sehr hohen zu erwartenden Reparaturkosten aufgefressen (Injektoren, Hochdruckpumpe, NOX-Sensor und NOX-Kat u.v.m.)... Ich hätte damals lieber den N52 nehmen sollen, dann als 30i. Sollte ich mir demnächst noch mal einen E92 zulegen, würde ich vermutlich den ebenfalls weniger anfälligen N55 nehmen.

Fazit: N53 ist ein toller Motor, sparsam, laufruhig, reaktionsschnell und souverän... Leider jedoch relativ reparaturanfällig.

Falls du dir einen N53 zulegen solltest, würde ich dir raten, nach einem zu suchen, bei dem die o.g. Teile bereits getauscht wurden. Dies ist zwar auch keine Garantie, dass sie nicht noch mal kaputt gehen - aber DASS sie irgendwann kaputt gehen ist so gut wie sicher ;)

• BMW Cloppenburg is ne Kette....

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• War das nicht der Händler, der Unfallwagen aus den USA angeboten hat (335er und M3)?

Ja.

Kette oder nicht: wenn einer der Laeden das macht, bei mehreren Fzg, dann ist fuer mich die ganze Kette gestorben, auch wenn alles noch auf der 'korrekten' Seite von 'Legal' war (wer die richtigen Fragen stellt bekommt auch die Antworten).

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!