Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• DDE:
    3EED - Powermanagement Ruhestrom (Layer_PMRUHVERL) -> Ruhestromverletzung

CCC Gateway:
    E18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).

Ruhestromverletzung? Durch die Endstufe/Kondensator von der Anlage vielleicht?

Zum eigentlichem Problem, wie kann ich das verstehen? Hat der BMW unter umständen 2 1/2 Jahre später erst bemerkt das er von werk aus keinen cd wechsler verbaut hat, im das Dension aber vorgaukelt es wäre ein cd wechsler?

• zu 1: möglich

zu 2: dein dension scheint einen weg zu haben, deswegen der fehler im speicher. probiers mal mit codierung des ccc...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Junction Box Passenger / Beifahrer

Fehler: Interner Fehler des Sensors - K-LIN 6 xAUC Sensor
    Code: A6CF

Passt der AUC Sensor?

• Sensor defekt -> tauschen.
    Verbaut, Motorhaube hinten links neben der Abdeckung des Microfilters!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hallo,
    habe im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät den Eintrag 0x2F80 CDKCUHR - Fehler CAN / relativer Zeitgeber

Habe im Netz nichts passendes dazu gefunden. Weiß evtl. jemand, worum es sich bei dem Fehler genau handelt?

Gruß Dennis

• Mit dieser App ausgelesen, oder?

2F80 - Motorabstellzeit, Plausibilität

• Hi Leute,

ich bräuchte mal eure hilfe. Vielleicht wisst ihr genaueres.
    Fahrzeugdaten: E90 320i N43, KM-Stand: 156000, Zündkerzenwechsel bei: 143989 Km.

Zu meiner Fehlerbeschreibung: Das Auto Ruckelt im Stand merkbar und beim losfahren kommt eine Motorstörung und die KKL blinkt erstmal und dann leuchtet die dauerhaft. Das fahrverhalten ist normal und der durchzug wie sonst auch aber nur im Stand ruckelt das Auto.

Fehlspeicher 2 mal Ausgelesen mit BMWhat: AUssetzererkennung Zylinder 3 in 2. Code 29CF.
    Mich würd mal interessieren, was das mit dem "in 2" bei der Fehlerbeschreibung zu bedeuten hat?
    Es kann halt die Zündkerze Zündspule oder Injektor durch sein oder ?

Würd mich auf Antwort freuen
    Gruß Andreas

• Lies mal mit der BMW Software aus. Normalerweise heißt der Fehler 29CF nur Zündaussetzer Zylinder 3. Da steht eig nix von in 2.

\EDIT: Sorry, nicht richtig geguckt ^^
    Es heißt: 29CF Aussetzerkennung Zylinder 3 in 2. Zündreihenfolge

• 5DEC - alle paar Monate steht der mal im Speicher. Soll wohl irgendwas mit Fahrleistungsreduzierung bedeuten, mir fällt allerdings absolut nichts auf.

Jemand eine Idee oder einfach ignorieren?