baumonat durch fin prüfen - www.bimmer.work
Ok, BJ war im Juni 2006. Also stimmen die Fehlercodes.
baumonat durch fin prüfen - www.bimmer.work
Ok, BJ war im Juni 2006. Also stimmen die Fehlercodes.
unsaubere leistungssteigerung.
Hi. Habe mir einen originale Carly Adapter gekauft und die Vollversion. Nun kann ich die freeze frames anzeigen lasse.
Gefundene Fehler:
--Engine / Motor--
*** 4586:Fahrerwunschmoment Pegel groesser als 1 auf Stufe 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 109544 km)
Abgasdruck vor Partikelfilter: 445.41 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 736.47 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 146.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 156.25 us
Cruise Control ist aktiv: 185.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 198.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -74.95 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): -39.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 168.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 341.54 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: -2500.06 Nm
Ladedruck - Istwert: 156.86 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 121.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: 124.75 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 205.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 127.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 17.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 112.00 -
Raildruck - Sollwert: 1301.96 bar
Reset Information/xUserValü: 1157627904.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 552.16 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 10505.00 mV
Status DSC: 232.00 -
Fehlersatz 2 - ( 48880 km)
Abgasdruck vor Partikelfilter: 16.85 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 81.76 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 232.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 1881.42 us
Cruise Control ist aktiv: 0.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 45.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -22.66 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): -40.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 189.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 734.51 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: 2597.78 Nm
Ladedruck - Istwert: 2290.20 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 196.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: -59.04 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 114.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 46.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 9.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 53.00 -
Raildruck - Sollwert: 988.24 bar
Reset Information/xUserValü: 2200247296.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 865.88 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
Status DSC: 143.00 -
Fehlersatz 3 - ( 20488 km)
Abgasdruck vor Partikelfilter: 0.00 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator: 353.53 degC
Aktorspannung Up-Niveau (1 Byte) 0: 0.00 V
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 0.00 us
Cruise Control ist aktiv: 0.00 -
DSMEnv_stECUEnv: 218.00 -
Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -87.26 mg
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte): 0.00 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
geschätzte Gesamtistabgasrückführrate: 0.00 %
Inneres Moment für den Set-Pfad vor der Überwachungsbegrenzung: 0.00 Nm
Ladedruck - Istwert: 0.00 hPa
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 0.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: 0.00 degC
Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 0.00 degC
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 -
MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 24.00 -
Raildruck - Sollwert: 0.00 bar
Reset Information/xUserValü: 0.00 -
Selbsterkennung ACC: 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 0.00 mg/hub
Spannung am ADC für Fahrpedalsignal 2: 0.00 mV
Status DSC: 36.00 -
So wie ich das verstehe, ist der Fehler Schon mal bei 20.000 km und 48.000 km aufgetreten.
Das Fahrzeug hat erst seitdem es 80.000 km hat eine Leistungssteigerung.
Wie kann der Fehler dann mir der Leistungssteigerung zusammen hängen ?
Grüße
Vergiss den Charly Scheiß. Lass mal mit BMW SW auslesen...
Habe schon ein Thema in Interieur aufgemacht, vielleicht die verkehrte Sparte.
Seit letzter Woche funktioniert meine Lüftung (Kaltluft) nicht mehr richtig.
War letzten Donnerstag bei BMW, die haben die Klima überprüft - die war okay, Kühlwasser auch in Ordnung. Konnten aber nichts weiter machen-> Antwort: Muss ein geprüfter Elektriker ran und suchen, evtl. Armaturenbrett zerlegen, etc. Mhm....-BMW-Elektriker
Habe jetzt ein anderes gleiches Klimabedienteil an gesteckt, es hat sich aber nichts geändert.
Folgende Fehler:
Ich weiß..... mit Charly ausgelesen. Aber BMW kann oder will mir da auch nicht weiter helfen, nur Kohle machen.
Heizung/Klima:
Air conditioning / Klimaanlage
Defrostklappe (LIN)
Code: 009C4B
Mischluftklappe links (LIN)
Code: 009C48
Mischluftklappe rechts (LIN)
Code: 009C49
Frischluft/Umluft/Staudruckklappe (LIN)
Code: 009C4A
Fussraumklappe (LIN)
Code: 009C4C
Schichtungsklappe (LIN)
Code: 009C4E
Fondbelueftungsklappe (LIN)
Code: 009C50
Belueftungsklappe (LIN)
Code: 009C52
Ich werde am Wochenende mal selbst alle Sicherungen prüfen.
Wie kann man die Stellmotoren testen?
Ich habe das Gefühl, die machen nicht zu, und lassen immer die warme Luft durch.
Es gibt in der bekannten BMW-Software eine Möglichkeit die Klimaautomatik zu testen... Entweder bei BMW oder Du findest hier jemand der es schnell macht bei Dir. Da werde dann die Stellmotoren durchgetestet.
Danke, erst mal.
Ich war ja bei BMW. Entweder sind die unfähig, oder wollten nicht weiter suchen. Haben ja die Klima kontrolliert, ob befüllt, auf Lecks, etc.
Was mich irretiert, ist der Fehler mit dem LIN-Bus. die Klappen spinnen irgendwie.
Ich werde demnächst mal wo anders vorbei schauen.
Vermutlich ist einer der Stellmotoren hin.
Die sind alle in Reihe geschaltet
Vielleicht hilft es auch die Motoren neu zu adressieren. Hätten die bei bmw aber wissen müssen
Danke, erst mal.
Ich war ja bei BMW. Entweder sind die unfähig, oder wollten nicht weiter suchen. Haben ja die Klima kontrolliert, ob befüllt, auf Lecks, etc.
Was mich irretiert, ist der Fehler mit dem LIN-Bus. die Klappen spinnen irgendwie.
Ich werde demnächst mal wo anders vorbei schauen.
in welcher Himmelsrichtung bist Du denn zu Hause? Vielleicht kann ich Dir Helfen und wir Steuern die Klappen einzeln an.
danke, das ist nett.
Ich wohne 12 km nordöstlich von Frankfurt/Main.
Wenn es nicht so weit ist, würde ich auch zu dir kommen- aber bei dir stehen 3 Städte als Wohnort?
Mein Lebensmittelpunkt ist Kassel. Mein Arbeitsmittelpunkt ist S und KA. Bin Pendler
bin am Freitag im Gallus-Viertel Frankenallee so gegen 12 -. 13:00 Uhr. Wenn es passt schauen wir mal drüber?
Sreib am besten eine PN - wir müllen das Thema zu