Vermessung in Ordnung ?

  • Ja, nur das Rad der Fahrerseite vorne.
    Das Auto ist anscheinend auch nicht direkt auf den Boden geknallt.
    Minimal abgefedert wurde es durch den Reifen und Kotflügel.
    Dann ist die Bremsscheibe anscheinen noch innen auf die Felge aufgekommen.
    Und erst dann auf den Boden geknallt.


    Und es gab nur Spuren an dem Querlenker.
    Deshalb wurde dieser getauscht.


    Also das Auto fährt aktuell schön geradeaus. Keine Vibrationen oder ähnliches am Lenkrad festzustellen.

  • Also lustigerweise war ich gestern auch vermessen und man erzählte mir bei 2,5 grad sturz weniger ging nicht einzustellen (vorher ohne Spuränderung hinten 2,05 und 2,2) Mist ist ich muss jetzt weit fahren und schaffe es vorher wahrscheinlich nicht noch einmal hin.

  • Zitat

    Hi,
    So endlich, mein Lenkrad steht perfekt gerade.
    Auto zieht weder nach links noch nach rechts. Bin überglücklich.
    Und jetzt an die Profis; wie sieht das Proti aus? Kann man damit leben?
    irgendwelche Nachteile?


    besten dank!! :)


    Hattest du Probleme das das Auto mach rechts oder links zieht ?

  • Hi,
    So endlich, mein Lenkrad steht perfekt gerade.
    Auto zieht weder nach links noch nach rechts. Bin überglücklich.
    Und jetzt an die Profis; wie sieht das Proti aus? Kann man damit leben?
    irgendwelche Nachteile?


    besten dank!! :)





    Hast du nur erneuert vermessen lassen,oder sind irgendwelche teile gewechslet ?

  • An der VA ist nun alles gut, und da selbst auch die Spreizung perfekt ist, sieht
    es ganz so aus, dass es zuvor tatsächlich nur eine Fehlmessung gewesen ist.


    Hinten ist es grundsätzlich auch ok, nur liegt die Vorspur jetzt an der unteren
    Grenze des erlaubten Bereichs. Das Fahrverhalten ist nun einen Tick heckagiler.
    Ein wenig bleibt die Frage, warum sie nun die Spur verringert und den Sturz er-
    höht haben (vergleiche Eingangs- und Ausgangsmessung), aber das ist absolut
    kein Drama, und wenn jetzt für dich alles passt, dann lass es am besten so.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hast du nur erneuert vermessen lassen,oder sind irgendwelche teile gewechslet ?

    Hi,


    ja es wurden beide Spurstangenköpfe getauscht, inkl. Spur- und Einstellarbeiten ca. 130 Eur.
    Ehm, wenn ich das bedenke, was eine BMW-NL vor hatte, ist das wirklich ein Schnäppchen.
    (Ich war auch bei BMW, weil ich wirklich dachte, die haben Ahnung)!!!!


    Das war die 5. Werkstatt welche ich besucht habe und diese meinte zu mir, dass der Spurstangenkopf auf der Beifahrerseite komplett fest sitzt, diese wurde dann geflext, abgemacht und mit neuen Köpfer ersetzt.
    Lt. dieser Werkstatt hat man nur auf der linken Seite versucht die Einstellarbeiten durchzuführen aber die rechte Seite garnicht angepasst (oder einfach nur zu faul gewesen um es zu machen bzw. auszutauschen).


    Meine kompetente BMW-NL (NIE WIEDER DORTHIN) wollte von mir auf Rechnung 345 Eur (113 Netto auf Spur und Achsvermessung und Rest auf Räder auswuchten und "Probefahrt") haben... Und der Schiefstand des Lenkrad's war lt. NL:
    -und jetzt haltet Euch fest: "2 Defekte Räder an der HA (welche ersetzt werden müssen und eine verzogene Hinterachse" (Ja Ihr habs richtig gehört). So eine Schei*e. Ich werde nie wieder meine Werkstatt wechseln!!! Egal wie lange ich auf einen Termin warten muss!! NEVER EVER. Ich habe das Dokument bzw. die Rechnung mit dieser Zeile bekommen, einfach unfassbar!!! Ich habe nix von dieser Rechnung bezahlt, die können mich mal sowas von. SORRY. :pinch:


    Die Räder wurden jetzt perfekt ausgewuchtet und ich merke nicht einmal etwas am Lenkrad bei 250km/h !!!
    Diese haben auch keinen Schlag oder sonst etwas (lt. meiner "neuen" Lieblings-Werkstatt). :thumbsup:


    Die BMW-NL hat mich, nach meiner sehr schlechten Onlinebewertung zum 4. angerufen und mitgeteilt, dass sie die Rechnung mit 0 € begleichen werden und es ihnen sehr Leid tue blabla aber ich doch bitte meine schlechte Bewertung zurückziehen soll! :thumbdown: NEiN das mache ich bestimmt nicht!!!


    Bruce vielen Dank.
    Und vielen Dank an die Anderen, welche immer mit Tipps zur Seite gestanden haben.
    Euch allen einen schönen Tag !! :juhu:


    Grüße aus Kölle !!





  • Unfassbar,was für eine geschichte :cherna::cherna:

  • So ich bräuchte auch mal Hilfe von unseren Spezialisten.


    Nach einbau des Fahrwerks, und viel hin und her mit verrosteten Spurstangen, Exzenterschrauben (wovon eine Abbrach), wurde endlich Spur vermessen und eingestellt.
    Der Mechaniker der es mir eingestellt ist ist eigentlich ein ganz guter, allerdings habe ich das Problem das die werte an beigelegtem Protokoll für mich nach nix aussehen. Er meint das Rote für Sturz ist Absicht weil es um eine Gewindefahrwerk geht.
    Auto fährt sich gut (was ich jetzt nach kurzer Fahrt sagen kann), allerdings ist mein Lenkrad leicht nach links versetzt, was mich enorm stört. Das wird man wohl am Samstag beheben, allerdings brauche ich euren rat bezüglich derzeitigen Einstellung.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.15/ta3q9mdk4smk.jpg]