Nachdem an meinem E91 eine neue Lenkung eingebaut wurde hat es meine BMW Werkstatt (Freiburg) nach drei Versuchen immer noch nicht hinbekommen Spur und Sturz an meinem Auto einzustellen. Der Wagen lief nicht sauber geradeaus und bei recht oder linkskurven war auch ein Unterschied zu spüren.
Dann folgte ein Versuch mit Euromaster:
Der Meister sagte es wäre alles im gründen Bereich. Genauer kann man es nicht einstellen.
Nun der ketzte Versuch mit Vergölst:
Nach der Vermessung sagte mir der Mechaniker es wäre alles im grünen Bereich. Nachdem ich Ihn darauf aufmerksam gemacht habe, daß die Werte zwar im grünen Bereich sind, aber halt nur so gerade eben und ich gerne eine GENAU eingestellte Spur und Sturz haben möchte machte er sich an die Arbeit. Und zwar an ALLEN Werten vorne und hinten.
Danach war alles schön zentriert und seitdem fährt das Auto einfach nur noch grandios!
Fazit: Der E91 reagiert besonders mit Runflat sehr empfindlich auf ein verstelltes Fahrwerk. Nur meissten Werkstätten (incl. BMW) sind einfach zu faul alle Werte zu 100% einzustellen. Da hilft nur Druck machen und bei der Arbeit zuschauen. Und für den Erfolg gabs dann auch ein Trinkgeld!