Vermessung in Ordnung ?

  • Ist leider etwas matschig, geht es ein bisschen schärfer?

  • Bis auf den Sturz vorne ist alles Prima

    Danke für den Hinweis. Jetzt hab ich es gesehen. Ist das arg schlimm? Bezüglich Abnutzung oder Verschleiß? Oder Sicherheit!?? Oder noch im Rahmen? (Ich bewege das Fahrzeug zu 97% nicht am Limit)

  • Mal eine Frage an die Leute, die je Seite 0°08' oder mehr Vorspur an der Hinterachse fahren:
    Habt ihr damit bei Nässe oder Schnee keine Probleme mit einem extrem instabilen Heck?

  • ich hab hinten Gesamtspur 0°16' und das Heck ist schön agil, bei Nässe und WOT geht der schon weg, aber das provoziere ich dann absichtlich. Ich finde er liegt satt und stabil. Wichtig ist nur das die Vorspur vorne geringer ist als hinten. Ich hab deshalb vorne 0°15'

  • Ich habe an meinem E90 LCi 05/2010 das Problem, dass das Auto leicht nach rechts zieht.


    Es ist ein 320d mit heckantrieb und Standardfahrwerk. 140tkm.


    Die Werkstatt hat vor der Spureinstellung noch Stossdämpfer vorne getauscht, weil einer undicht.


    die Spur wurde anhand Protokoll eingestellt.
    Das Fahrzeug fuhr sich leider unverändert nach der Reparatur.


    War deshalb nochmal dort. Sie haben die Spur nochmal überprüft und meinten die Spurstangen müssen erneuert werden, sie haben die erhitzt zum verstellen und sind jetzt fest, da kann man nichts mehr genau einstellen.


    Protokoll ist angehängt.
    Da habe ich gerade AWD gesehen, also haben sie X Drive Fahrwerk eingestellt ?


    jedenfalls fährt es sich unverändert zu vorher.


    Ich frage mich... was nun?


    Diesen Laden lasse ich jedenfalls nicht mehr an meinen Beamer. Sie haben beim Aufenthalt In der Werkstatt meine Radkappe mit meinem Auto ausversehen überfahren. Habe das gehört und gesehen. Niemand wollte zugeben dass die jetzt wohl kaputt ist, es war auch unklar welche obwohl der Kollege der „nichts gesehen hat“ direkt zu einer Seite gelaufen ist...
    Habe den unprofessionellen und frechen Mitarbeitern für immer den Rücken gekehrt. Unglaublich... mich Zu fünft als pingeligen Kunden abstempeln zu wollen, der „jetzt neue Radkappen will“ und „doch nix passiert ist“.
    (Auf Ratschläge wie Anwalt oder sonst was bitte absehen, die Typen sind bei mir durch und rege mich wegen paar Euro nicht weiter auf.)


    Soll ich zu bmw und die 800€ In Kauf nehmen um die Spurstangen vorne auszutauschen und einzustellen...? Wie sieht’s aus mit diesem AWD, das wird Allrad sein oder? Ist das schlimm?


    das Protokoll ist nach dem Stossdämpfer Tausch
    Heute haben sie ja nochmal rumgemacht aber kein Protokoll gegeben.


    Wäre über Ratschläge zur Situation froh. Das Ziehen nach rechts stört mich schon länger und wollte es halt mal beheben lassen.
    Die pfuscher meinten das is nix besonderes bei dem Alter, normal“ ich finds ned normal...